Ab wann bekommt man die Periode?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann sogar zwischen 9-15 Jahre dauer, aber es ist bei jedem unterschiedlich. Es kommt drauf an wie weit entwickelt man ist. Normalerweise kommen sie so mit 11,12,13 Jahren. Aber es kann früher oder später sein;)

das kommt auf verschiedene sachen an das kann auch mit dem klima zutun haben in afrika bekommen mädchen die schon früh (ab neun oder so) und in alsaka oder so teilweise erst mit achtzehn aber ein froh wenn du die erst später bekommst das kann ganz schon ätzend sein ich hab die auch erst mit 14 bekommen und bein echt froh von mir aus hätte die noch später kommen können schließlich will ich ja jetzt noch niccht schwanger werden lg

Bei meinen Tochter gab es vor einem Jahr einen starken Ausfluß.Man sagt ein Jahr später setzt die Periode ein . Es hat sich Bewahrheitet und mit 10 Jahren finde ich es leider zu früh.Du mußt allso auf diesen Starken Ausfluß achten ,welcher aber untersucht gehört damit ein Infekt ausgeschlossen ist.

Ist bei jedem Mädchen anders! Es gobt Extremfälle die die schon mit 9 oder erst mit 18 bekommen! Aber "normal" ist so um die 12 - 14 Jahren!

Früher war das Durchschnittsalter 13-14 Jahre, aber jetzt ist es etwas früher 11-12 Jahre. Einige bekommen sie etwas früher und andere etwas später.