Ab in den Urlaub Bezahlung

3 Antworten

Diese Regelung von "ab in den Urlaub" verstößt gegen geltendes Recht!

Der Veranstalter darf zwar eine Anzahlung verlangen, dabei gelten 20% als angemessen!

Hier bekommst Du noch mehr Informationen:

http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/Reiserecht/PAnzahlung.html

Der Urlaub fängt ja schon Gut an! Hoffe das es besser wird!

gliangeli
Beitragsersteller

Also ich habe die 20% auch nur bezahlt . Die Frage ist darf ich den anderen Rest auch in 2 oder 3 mal bezahlen . Ich sollte bis 19.04 Rest bezahlen wenn ich das einhalte aber in 2 mal zB kann mir nichts passieren ?

Wurzelpeter  03.03.2015, 22:16
@gliangeli

Wenn die gesamte Summe spätestens am 18.04.2015 bei denen auf dem Konto ist, kann gar nichts passieren. Musst halt die Bank Arbeitstage berücksichtigen.

gliangeli
Beitragsersteller

Danke :-)

Man kann auch in 10 Portionen zahlen, aber: die gesamte Zahlung muss einen Monat vorher da sein. Sonst kann die Reise storniert werden und das kostet.

gliangeli
Beitragsersteller

Also gibt es da keine Regel wie ich das bezahle Hauptsache es ist ein Monat vor der Reise da ?

Bei diesem Portal arbeiten offensichtlich Betrüger. Ich habe dort kürzlich eine Reise gebucht, auch eine Buchungsbestätigung bekommen.Einen Tag später kam eine Mail, dass sich der Preis erhöht habe. Das sollte ich bestätigen.Als ich das nach einem Tag noch nicht getan hatte, kam eine Mail mit der Buchungsstornierung.

Ich kann nur jeden vor diesen lausigen Gaunern bei Unister warnen. Nicht umsonst ist dieses halbseidene Unternehmen immer wieder in den Schlagzeilen. Mein Rat: Finger weg von ab-in-den-urlaub !!!