Aanweisen von Jobcenter was bedeutet das?

5 Antworten

Nihct uinbedingt.

Anweisen heisst für die Sachbearbeiter auch oft: da geb ich´s frei. Und dann m,uss das noch den Amtweg gehen.

Bei ALG 1 hatte ich ´s mal nach 7 Tagen (nachmittags freigegeben, dann musste es noch bearbeitet werden, also wirklich überwiesen.. was wer anders machte als der SB.. blablabla. Ich hab damals nämlich auf gefragt: wie kann es sein, dass das so lange dauert.. und hatte Sorge,e s ist womöglich auf eine alte Bankverbindung gegangen. Da wurde mir das dann so erklärt).

Aber jetzt muss es wirklich bald kommen!

Ja, 3-4 Tage nachdem es frei gegeben wurde. Manchmal wird auch noch eine letzte Überprüfung vorgenommen und manchmal vergisst das Jobcenter auch schon mal eine Überweisung.

Letzte Klarheit bringt nur ein Anruf im Jobcenter.

Sei sicher, das Geld kommt!

Ich weiß, die Sparkasse ist für mich eine Bank, die sich sehr viel Zeit lässt und das aus eigener Erfahrung aber.. wenn ich richtig informiert bin, läuft es auch im Jobcenter, innerhalb des Hauses um zig Ecken, bevor es dann tatsächlich den Weg zur Bank findet!

"Anweisen" ist nicht überweisen. So ne fiese Masche vom Jobcenter.

Eine Überweisung müsste tatsächlich schon bei dir sein, die muss innerhalb 24 Stunden auf dem Empfängerkonto sein.

Anweisung heißt: Der Sachbearbeiter hat der Finanzabteilung gesagt (Anweisung gegeben), zu überweisen. Wie lange das dort liegt, bis das passiert? Kann schon mal was dauern. Hab das Problem auch schon gehabt, das waren dann 3 Tage, bis das Geld da war...

Ist eigentlich nicht zulässig....

LETZTE Woche Dienstag? Dann würde ich dem JobCenter mal gehörig aufs Dach steigen, dann hätte das auch LETZTE Woche bei dir sein müssen. So oder so!

Da sind Verzugszinsen fällig! Auch wenn das nrur 1 Cent oder so ist....

Jackyalia446
Beitragsersteller

Er sagte mir letzte Woche Dienstag er weißt es an dann müsste es spätestens am 17. Da sein , nunja bis leider nicht , heute hat das Jobcenter bei uns geschlossen dort bekomme ich niemanden erreicht

Sollte schon da sein.

Jackyalia446
Beitragsersteller

Leider noch nicht , dem nach denke ich das die es später angewiesen haben als die sagen , sonst kann ich mir das nicht erklären

Jackyalia446
Beitragsersteller
@Wippich

Heute hat das Jobcenter bei uns geschlossen muss daher so oder so warten bis morgen aber kommt mir trotzdem komisch vor