A55 mit Dellen im Rahmen immer noch wasserdicht?

3 Antworten

Die IP67 Zertifizierung bedeutet nicht, dass es dauerhaft gegen Wasser geschützt ist und gegen Meerwasser schon gar nicht. Ich würde es nicht risikieren, egal ob Dellen oder nicht.

Würde ich nicht in Risiko nehmen.

Kein Hersteller hat Garantie für wasserschäden

Lg

Kein einziger Hersteller übernimmt eine Garantie bei Wasserschäden.

Auch nicht bei den Modellen, die als "wasserdicht" beworben werden.

Zudem bezieht sich die Wasserdichtheit immer nur auf Süßwasser, was im Meer nicht gegeben ist.

Folglich ist ein jedes Smartphone immer so zu behandeln, als wenn es nicht wasserdicht wäre.