Wie locht man ein A5 Ringbuch mit 4 Ringen?

2 Antworten

ohne Speziallocher: Die Löcher mittels eines bereits gelochtem Blatt anzeichnen, den Plastikboden des Lochers entfernen und von unter sehen, dass die Stanzstempel in der richtigen Position sind und dann lochen. Bei A5 haben die innenliegenden Löcher untereinander den normalen Abststand, sind aber weiter am Rand, aufpassen, (das obere untere natürlich auch). Zugegeben, es sit eine Fummelarbeit, aber für die paar Seiten im Jahr geht´s.

Fertiges Papier kaufen oder einen entsprechenden Locher.

alwin321
Beitragsersteller

Sind Noten, also nicht fertig gelocht. Im Handel kosten die passenden Locher ab 100 Euro. Wollte wissen, ob es auch preiswerter geht!

Findelkind98  05.03.2013, 16:56
@alwin321

Ich glaube nicht, dass Du es mit einem normalen Locher hinbekommst.

Geh in den Handel und "probiere" den Locher aus.

Dann hast Du kostenlos Löcher.