A1/125er Motorrad Führerschein Angst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad und sehe das bis auf die Aussage "extrem gefährlich" wie kingkaese123.

Denn mit einem Zweirad ist nicht unbedingt die grundsätzliche Gefahr eines Unfalls höher als mit einem PKW - allerdings sind die Folgen eines Unfalls in sehr vielen Fällen schlimmer als mit einem PKW.

Nie den Respekt verlieren und immer vorausschauend fahren, bei der Sache sein, bremsbereit sein und die Fahrweise immer an die Begebenheiten - wie z. B. dem Verkehrsaufkommen - anpassen.

Aber Angst hat auf dem Motorrad nichts verloren. Die führt eher dazu, dass etwas passiert.

Du könntest bei einer Fahrschule mal vorab und ohne bereits einen Ausbildungsvertrag abzuschließen eine Fahrstunde nehmen.

Vielleicht merkst du dabei, dass deine jetzige Angst völlig unbegründet war und sie verfliegt schon nach den ersten Metern.

Besteht die Angst jedoch weiterhin, dann solltest du vom Motorradfahren Abstand nehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Überwinden der Angst.

Viele Grüße

Michael

Hallo ich kann dein problem echt verstehen. Motorradfahren ist extrem gefährlich und das darf niemals unterschätzt werden. Du solltest niemals auf ein moped steigen wenn du angst hast, den dann passieren die meißten fehler und daraus resultieren dann die unfälle. Man sollte meiner meinung nach schon respekt vor der maschine haben, doch wenn du angst hast würde ich mir über den führerschein nochmal gedanken machen. wenn du wirklich bereit bist dieses risiko ein zu gehen dann wirst du auch keine angst mehr haben.

Dann solltest du lieber Roller oder moped fahren aber nicht Motorrad oder du wartest bis du mit 17 auto fahren kannst