9.staffel von tvd?

2 Antworten

Das ist nur ein Gerücht.

Es wird keine 9. Staffel kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

TotalConquest  24.01.2021, 00:23

Wäre mir da nicht ganz so sicher. Für mehr Infos lese den Kommentar unter der Antwort von geisterschloss

Phoenix686  24.01.2021, 08:24
@TotalConquest

Was ich damals geschrieben habe spiegelt den damals aktuellen Stand. Und der war damals, dass es keine 9. Staffel geben wird.

Ob es heute anders aussieht, weiß ich nicht.

Und in deinem Kommentar spekulierst du auch bloß, mehr nicht.

Zumal Lucifer ein unpassendes Beispiel ist. Dort hat man kein Serienfinale gemacht und Jahre später plötzlich doch noch ne weitere Staffel. Bei Lucifer lief alles flüssig und ohne Pause.

TVD ist seit 2017 zu Ende, auch gab es ein ordentliches Finale.

Daher gibt es keinen Grund, plötzlich weiter zu machen.

Natürlich könnte es dennoch weiter gehen, es ist nicht ausgeschlossen, aber halt so unwahrscheinlich und da es sicher keine News dazu gibt, kann man auch heute guten Gewissens sagen, dass keine weitere Staffel kommt.

TotalConquest  24.01.2021, 13:35
@Phoenix686

Da will ich dir auch überhaupt nicht widersprechen. Mein Kommentar sollte nur darlegen, dass sich Pläne ändern können.

Ja es ist richtig das es bei Lucifer bisher kein Serienfinale gab, aber das hätte die 5. Staffel werden sollen. Das Drehbuch der 5. Staffel (zu dem Zeitpunkt die finale) war bereits fertig, der Dreh hatte auch schon begonnen und war ebenfalls fast abgeschlossen und dann wurde doch noch eine 6 und letzte Staffel angekündigt, davor war die fast abgedrehte 5. Staffel die letzte. Natürlich konnten sie noch die letzte Folge von der 5. Staffel, da diese noch nicht gedreht wurde, darauf anpassen können, aber das Drehbuch von dieser Folge war ebenfalls schon fertig und das war zu diesem Zeitpunkt wie gesagt die finale Folge und dann wird noch eine weitere Staffel angekündigt.

TotalConquest  24.01.2021, 17:45
@Phoenix686

Ja, TVD hatte ein ordentliches Finale, hatte aber Prisen Break mit dem Film The Final Break auch (Michael Scofield, der immer die Ausbruchspläne hatte, ist angeblich gestorben). Dann gab es aber (ebenfalls Jahre später) eine 5. Staffel, wo herauskam, dass er doch überlebt hat. Es sollte wie bereits gesagt auch noch eine 6. Staffel gemacht werden, aber die Hauptdarsteller wollen nicht mehr. Meiner Meinung nach ist es bei TVD das gleiche Problem. Meine Recherche ergab nämlich, dass die Showrunner eine weitere Staffel wollen, aber die Darsteller damit abgeschlossen haben. In diesem Artikel hieß es ebenfalls, falls die Darsteller doch wollen, wird es eine 9. Staffel geben, aber nicht vorher.

Meine Überlegung zur Handlung einer 9. Staffel: Als Enzo starb, konnte Bonnie hin ja hören, da sie was geöffnet hat. Zudem sah dass sie ähnlich aus, wie Cade in der Vergangenheit die Hölle erschaffen hat. Somit könnte die letzte Szene, wo Damon wieder auf den verstorbenen Stefan trifft, in dieser von Bonnie erstellten Welt spielen, wo sie irgendwie zurückgebracht werden könnten. Aber ich würde es besser finden, wenn sie einfach in Legacies auftauchen würden und es keine neue Staffel von TVD geben würde.

Hoffe du verstehst jetzt, dass ich mit meinen Kommentaren nur aufzeigen will, dass ein Serienfinale nicht immer das komplette Serienende bedeuten muss, aber bei Prisen Break war nachdem Finale einige Jahre nichts mehr, bevor dann die 5. Staffel kam, obwohl der Film nach Staffel 4 eigentlich das Finale war. Sage nicht, dass es eine 9. Staffel von TVD geben wird, nur ich schließe nichts aus und hab es mit zwei Beispielen untermauert.

Phoenix686  24.01.2021, 18:10
@TotalConquest

Wobei das Fandom bei Lucifer und auch bei Prison Break weit größer ist als bei TVD und sie war auch "lauter".

Die Rufe nach einer 9. TVD Staffel sind nicht so laut, so zumindest mein Eindruck.

TotalConquest  24.01.2021, 18:47
@Phoenix686

Okay, das kann schon sein, trotzdem ist es nicht unmöglich, da ich ja einen Artikel darüber gelesen habe, dass die Showrunner eine 9. Staffel wollen, aber die Darsteller nicht

Angeblich soll doch noch ne 9.Staffel von the Vampire Diaries kommen.

504/the-vampire-diaries-season-9-release-date/amp/

Es soll schon nächstes Jahr im Frühjahr veröffentlicht werden...bin auf jeden Fall gespannt ob das auch wirklich so ist! Denn ich konnte das erstmal nicht glauben...weil ich großer Fan von the Vampire Diaries bin. 😍

Woher ich das weiß:Recherche

Joline639
Beitragsersteller

ja ich auch es wäre so schade wenn es am ende doch nur ein gerücht wäre aber wenn es echt kommt omg😍

geisterschloss  31.05.2020, 20:38
@Joline639

Ja das würde mich auch sehr enttäuschen wenn es dann doch nur 1 Gerücht wäre....ich freue mich schon aufs nächste Jahr 😍 glaube eher schon dass die das Ernst meinen... omg ich kann es kaum erwarten...😍😍

TotalConquest  24.01.2021, 00:21
@geisterschloss

Obwohl Staffel 8 ziemlich gezogen ist (bin aktuell in der 8 Staffel), würde ich mir auch eine Fortsetzung wünschen, nur leider hab ich bei Recherchen folgendes rausgefunden.

  1. Das es mit der 8. Staffel einen guten Abschluss fand (bin noch nicht fertig) aber das heißt nicht, dass es danach nicht irgendwie weitergehen kann.
  2. Die leider größte Sache, die gegen eine 9. Staffel spricht, ist die Aussage dass Ian Somethalder, Paul Wesley und Nina Dovrev (von den anderen Darstellern weiß ich nichts) nicht mehr wollen, egal ob Vampire Diaries fortgesetzt wird oder sie in Legacies auftauchen. Natürlich könnten sie ihre Meinung geändert haben (wie bei der letztens Jahr abgesetzte Serie Arrow da Stephen Amell nicht mehr wollte, aber jetzt angeblich seit Sommer wieder will, da er angeblich wegen der Corona Pandemie umgedacht hatte).

Prisen Break ist ein gutes Beispiel dass es nach einem Serienfinale (Staffel 4) weitergehen kann, da die Organisation, die von Staffel 1 im Hintergrund immer die Fänden zog, im Finale gestürzt wurde. Danach kam aber ein Film (The Final Break) und eine 5 Staffel. Es hätte sogar eine 6. Staffel noch produziert werden sollen, aber es stieg Hauptdarsteller Wentworth Miller aus. Ein anderes gutes Beispiel ist Lucifer. Kurz vor Drehende der 5. Staffel (die letzten Folgen gingen noch ab, wobei die letzte Folge wegen der Corona Pandemie nicht fertig gedreht werden konnte) wurde eine 6. (letzte) Staffel angekündigt, also einige Zeit nachdem das Drehbuch der bis dato letzte 5. Staffel längst fertig geschrieben war. Das könnte bei Vampire Diaries ja ähnlich sein, mit dem Unterschied, dass dazwischen eine Pause war.

Deswegen kann meiner Meinung nach auch Vampire Diaries mach es Serienfinale weitergehen, wobei die Darsteller ihre Meinung aber hätten ändern müssen und wieder dabei sein wollen. Ich persönlich würde aber eher alle Darsteller in Legacies aufnehmen, da zwei Serien in Mystic Falls vielleicht nicht funktionieren können (das Spin-Off The Originals spielt ja in New Orleans und nicht in Mystic Falls).

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

geisterschloss  24.01.2021, 18:20
@TotalConquest

Okay, ist die Recherche aktuell oder ? Jaa ich lasse mich auch mal überraschen! Bin gespannt...

TotalConquest  24.01.2021, 19:01
@geisterschloss

Der Artikel den ich darüber las, wurde irgendwann zwischen September 2020 - heute veröffentlicht, finde leider den Artikel gerade nicht mehr. In dem Artikel stand, dass die Showrunner inzwischen gerne eine 9. Staffel machen wollen, die Darsteller aber nicht.

geisterschloss  24.01.2021, 19:21
@TotalConquest

Achso okay. Ich verstehe...Bin zwar etwas misstrauisch was das ganze ständige hin und her betrifft was ich gelesen habe! Aber ich bin trotzdem gespannt...