95 iq gut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja wird schwer 23%
Ja 8%
Ja aber nur eins davon 8%

3 Antworten

Ja

Ein IQ von 95 liegt im durchschnittlichen Bereich. Es ist möglich, mit diesem IQ Informatik zu studieren oder ein Arzt zu werden. Allerdings hängt der Erfolg im Studium oder in der Forschung nicht nur vom IQ ab, sondern auch von anderen Faktoren wie Interesse, Engagement und Lernfähigkeit. Ein niedriger IQ kann zwar manche Aspekte des Studiums oder der Forschung erschweren, aber es ist nicht unmöglich, erfolgreich zu sein.

Der IQ sagt nichts darüber aus ob du Informatik studieren oder promovieren könntest. Ein IQ von 100 ist durchschnittlich.

Ja aber nur eins davon

Wichtiger zu wissen wäre, was für ein Abitur du hast. Der IQ sagt da nicht viel aus. Ich meine klar, mit einem IQ von 5 würdest du es wahrscheinlich nicht schaffen, aber unter den Doktoranden gibt es sicherlich einen gewissen IQ-Spielraum. Die Statistik kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung