95% alkoholhaltiges schädlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, also 150 ml fast reiner Alk entsprechen ca. 400 ml 37 % Schnaps, was relativ viel ist!

Je nach dem, wie schwer man ist, wie gut man im Training ist und anderes, geht es einem sicher sehr schlecht und jemand kleines, zierliches und leichtes, könnte es eine Alkoholvergiftung bedeuten!

Entscheidend ist dabei aber eher die Gesamtmenge und etwas die Geschwindigkeit, nicht die Konzentration im Getränk. Der menschliche Körper besteht zu ü60% aus Wasser. Da kommt es nicht so sehr darauf an, ob man 150 ml Alk ohne oder mit 250 ml Wasser trinkt!

indiachinacook  26.10.2019, 09:27

Die Mundschleimhaut freut sich aber schon über ein bißchen Verdünnung.

Spikeman197  26.10.2019, 22:47
@indiachinacook

Naja, beim Magen mag das schon so sein, wenn man 150 ml in einem Zug und nüchtern trinkt!

Ja, aber kommt darauf an wie viel du wiegst und was für ein Alk es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal kann man das machen...

Aber eben nur einmal...

Außerdem sind ein Shot 2cl

2cl sind 20ml.

20 x 3 sind dann wie viel?

Kauf Dir ne Pulle "Stroh Rum" der hat 80 Umdrehungen.... Wenn Du 1 Pintchen davon runter kriegst, willste eh kein 2tes mehr haben.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spikeman197  25.10.2019, 23:26

Strohrum schmeckt auch ekelig intensiv!

Spikeman197  25.10.2019, 23:40
@Torfkopp63

Ich hab mal eine Flasche 'geerbt'! Die stammte aus einer Zeit, als es wohl eine Art InGetränk war! (70er) Zum Backen nehme ich lieber RumAroma!

Torfkopp63  25.10.2019, 23:45
@Spikeman197

Kenne den auch nur aus Ende 70er... Skifreizeit in der Steiermark... 😁😁

Spikeman197  25.10.2019, 23:49
@Torfkopp63

Örks einmal und dann das Erbe ein 2. mal.

Iwer, der das wahrscheinlich aus den 70er kannte, meinte in den 90ern unbedingt ne FeuerzangenBowle mit StrohRum machen zu müssen! Es war weder meine 1. noch meine letzte, aber mit Abstand die schlechteste! Die hat geschmeckt wie Knüppel auf dem Kopf! Das hat zwar nicht nur am Strohrum gelegen, iwie war das Rezept, also die GesamtMischung (Wein, Zucker, Rum, RumArt) schlecht! Aber seit diesen 2 Erfahrungen kann ich auf Strohrum verzichten!

Purer Alkohol ist pures Gift.

Das schädigt die Schleinhäute im Mund, der Speiseröhre und den Magen.