900p vs 1080p laptop?

2 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Eine kleinere Auflösung muss nicht unbedingt bemerkbar sein wenn zb auch die Bildschirmdiagonale kleiner wird kann die effektive Pixeldichte gleich oder gar höher sein. In letzterem Fall würde das 900p Display sogar schärfer aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

900p ist vor allem sehr ungewöhnlich. Weiß nicht, ob manche Programme dann spinnen.

Wenn du Windows nutzen willst, kann das Probleme geben, das zeigt dann die Taskleiste komisch an, und Fenster spawnen außerhalb des Bereichs, den du sehen kannst. Ob das bei 900p auch passiert weiß ich nicht, weil es ja doch recht nah an 1080p dran ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik