9 Monate Datingphase zu lange oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

9 Monate sind zu lange, weil... 67%
9 Monate gehen klar, weil... 33%

3 Antworten

9 Monate sind zu lange, weil...

Find ich definitiv zu viel. Wie viele Dates will man denn in der Zeit haben 12? Und wenn nicht, dann sieht man sich halt manchmal über eine längere Zeit nicht und selbst wenn man schreibt finde ich geht die Elektrizität verloren.

Für mich wär's zu lang, danach ist mein halbes Leben doch schon um🤣😭

9 Monate sind zu lange, weil...

Wichtig: Für mich persönlich. Jeder Mensch muss sein eigenes Tempo finden.

Für mich hieße das, es passt nicht und man versucht es zu erzwingen. Wenn ich an jemandem Interesse habe, date ich lieber intensiv, statt so lange. Auch wenn ich eine ganze Weile brauche um Gefühle zu entwickeln, wenn man sich regelmäßig trifft, zb 1 - 3x die Woche, dann dauert es keine 9 Monate. Außer man versucht eben etwas zu erzwingen, was einfach nicht da ist. KANN funktionieren, aber ist nicht so mein Fall.

Das beide unterschiedlich schnell Gefühle entwickeln, ist vollkommen normal. Es wäre schon ein echtes Wunder, wenn man zur exakt gleichen Zeit das exakt gleiche fühlt. Wir sind eben Individuen, man kann nicht in einem Programm eingeben wann der Speicher Liebe bis zur gewünschten Markierung gefüllt sein soll und so passiert es dann auch.

9 Monate gehen klar, weil...

... es vor allem darauf ankommt wie oft man sich persönlich sieht, überwiegend Schreiben würde mir persönlich nichts bringen.

Wenn man sich oft trifft, unterhält etc und eine Person noch keine Gefühle entwickelt hat würde ich mir aber definitiv Gedanken machen.