9. Klasse Gymnasium(G8) nicht versetzt, welche Möglichkeiten?

3 Antworten

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber gegen eine Wirtschaftsschule ist eine Mittelschule (in Deutschland Realschule genannt) ein Witz dagegen. Alleine Rechnungswesen und BWL werden dich umhauen wenn du schon Schwierigkeiten in der Mittelschule hast^^. Ich musste für eine Schularbeit (DE: Klausur) in BWL mindestens 100 Seiten lernen. In der Mittelschule wurden mir nur die Noten so zugeworfen. Das war in der Handelsschule und in der Hak wurde es noch viel schwerer ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Abdul5838
Fragesteller

Ich glaub du verwechselst da die Schulen. Wirtschaftsschule ist 2 Jahre und nur um den mittleren Abschluss zu bekommen. Also mir haben viel gesagt, dass es dirt leicht ist und mir wurde sogar abgeraten dort hinzugehen, weil der Lernstoff anscheinend so gering ist.

Manikia  20.07.2017, 14:35

Absoluter Schwachsinn, selbst ein Wirtschaftsgymnasium oder die Wirtschaftsoberschulen haben ein (MINIMAL) geringeres Niveau als zB ein normales Gymnasium.

Ich würde sagen, das Niveau pendelt sich zwischen Realschule (in Badenwürttemberg auch nicht so schlecht, wie ihr deutschlandweiter Ruf)&Gymnasium ein.

Aus welchem Grund sollte man sich vornehmen ein Jahr zu wiederholen, wenn man sein bestes geben könnte um das Jahr zu retten! ein halbes Jahr hast du ja noch! Streng dich mal lieber an statt zu planen es nicht zu schaffen

Ganz klar:

Wiederhole die 9. Klasse regulär auf dem Gymnasium.