8,5 Deck mit 8,25 Achsen?

2 Antworten

0,25" unterschied sind noch in der grauzone, das kann man durchaus machen weil der unterschie dnoch nicht so riesig ist.

empfehlen würde ich persönlich es zwar nicht, allerdings gibt es durchaus auch ein paar profis die solche setups fahren (reynolds ist bspw. dafür bekannt "zu schmale" achsen zu fahren)

wenn du es jetzt erstmal austesten willst kannst du das auf jedenfall machen, ob du dir auf dauer dann breitere achsen dazu holst oder ob du es dabei belässt kannst du ja entscheiden wenn du eine weile damit gefahren bist und weisst wie du damit so zurecht kommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ein bisschen unterschied ist nicht schlimm.
Breiter ist halt stabiler, schmaler weniger stabil(was natürlich auch gut sein kann wenn man flips machen will.

Manche nehmen auch lieber etwas schmalere oder breitere Achsen.