8000mg Paracetamol?

2 Antworten

Beschwerden einer Paracetamol-Überdosierung treten meist erst nach mehreren Stunden auf, wodurch eine Intoxikation meist zu spät bemerkt wird. Die ersten 24 Stunden können völlig Symptomfrei verlaufen, während die Leber schon irreparabel geschädigt ist. Das kann so weit gehen, dass eine Lebertransplantation nötig wird.

Bereits Dosen von 10 g Paracetamol an einem Tag – also das 2,5-Fache der Höchstdosis – können unbehandelt zum Tod führen. Gesundheitliche Probleme können schon bei einer täglichen Dosierung von 7 g Paracetamol auftreten.

https://www.ptaheute.de/serien/notfallarzneimittel/paracetamol-vergiftung-durch-ueberdosierung

Je weiter fortgeschritten eine Paracetamolvergiftung zum Zeitpunkt der Diagnosestellung ist, desto höher ist die Mortalität. Bei Beginn der Behandlungsmaßnahmen in der Phase III (hepatische Phase) kann die Mortalität bei 20 bis 40 % liegen.

https://flexikon.doccheck.com/de/Paracetamolintoxikation

Sie sollte unbedingt so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

Notaufnahme, 116117