800€ PC selber richtig zusammenstellen?

3 Antworten

Hallo,

die Konfiguration ist so schrecklich! Gründe dafür sind:

  • Arbeitsspeicher taktet viel zu hoch, damit kommt der Prozessor nicht klar
  • Prozessor ist zu schwach. Für das Geld den deutlich stärkeren Ryzen 5 5600 wählen

Wenn du die beiden Punkte verbesserst, dann sieht es ganz gut aus.

LG

da fehlt noch ssd, netzteil und gehäuse und du hast so schon das ganze Budget verbrannt. du kannst getrost nochmal ganz von vorne anfangen. und plane auch einen 20 bis 30€ Luftkühler mit ein

Hallo,

Jo, der hat dann aber einen Neck 31,7% 10-15 wäre ok

Ryzen 5 5600G and GeForce RTX 4060 Ti build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Ist immer gut andere Entwürfe zu studieren, hier einer von Hardwaredealz

Bester 700€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Dubaro würde diesen fertigstellen und 800 nehmen

HardwareDealz 700-Edition (dubaro.de)

Ich habe einen Entwurf eines 600€ (597,21€) Gaming PC den man anpassen könnte zu einem 834,70€ PC im EIgenbau

7 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de Bottleneck 30%

Allerdings sollte er besser einen 5700x haben, kostet dann 919,44€

15,9% Neck bei 1440p

7 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de

900€

https://www.youtube.com/watch?v=Q2-njXvWrCM

RTX 4060 Ti + Ryzen 7 5700X : Test in 16 Games - RTX 4060 Ti Gaming

800€

https://www.youtube.com/watch?v=MQ-i4cDcmY8

RTX 4060 Ti + Ryzen 5 5500 : Test in 16 Games - RTX 4060 Ti Gaming

Und nun???

Zock hard! Die free!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer