8 Stunden / Tag lernen?

Contraproduktiv 43%
Besser wäre... 29%
Normal 14%
Optimal wären ... Stunden 14%
Zu viel 0%
Kann zum Burnout führen 0%

7 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Contraproduktiv

Da man irgendwann sich nicht mehr konzentrieren kann

BigMaul
Beitragsersteller

Ist mir auch aufgefallen, aber laut Credit Points Definition muss man es bei Vollstudium

Besser wäre...

Lernen zu verstehen - was man versteht kann man herleiten und muss es nicht einpauken. Sich mit dem Stoff beschäftigen aber nicht zwanghaft zu merken versuchen. Man lernt dann automatisch das was wichtig ist und kann den Rest meist herleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Beitragsersteller

Manchmal ist auswendig lernen schneller als verstehen

antiaes  19.01.2024, 15:23
@BigMaul

Die gemeinen Lehrer jedoch ändern dann Details und schon ist man mit reinen 'Fakten' aufgeschmissen...

Contraproduktiv

Würde für mich persönlich nicht funktionieren. Lieber zwei Stunden richtig als acht Stunden am Stück durchziehen...