8 Pin PCI Stecker statt 2x4 Pin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

davon abgesehen dass die kabel vom netzteil an die grafikkarte kommen, passt ein 8pin stecker nicht in 2 4pin plätze... die plätze sind getrennt voneinander mit n bissle plastik dazwischen^^

WAAAH!! Nein, der Anschluss auf deinem Mainboard gehört zur Stromversorung von eben dem Board. Mit deiner Grafikkarte hat das nichts zu tun^^ Hole dir ein Netzteil, was 2 x 4 Pin 12 Volt Stecker hat. Es gibt auch Adapter, aber auf dessen Einsatz würde ich verzichten.

Was bitte? Vom Mainboard zur Grafikkarte gibts keine Kabel! Die Kabel kommen immer vom Netzteil. Netzteil -> Mainboard und Netzteil -> Garfikkarte

Ich würds nicht riskieren. Es geht nicht darum wie viele Pins (Kontakte) ein Mainboard hat, sondern wie diese angeordnet und gepolt sind!