700€ Fertig PC?

3 Antworten

tenyy
Beitragsersteller

Wie siehts damit aus?

https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KREATIVECKE-700::3754.html

Und welcher dieser PC kann man im Zukunft auch leicht upgraden mit GPU / CPU / Netzteil?

Gibts da Unterschiede bei den PC´s?

Möchte einfach nur die beste Leistung in den neuen Spielen.

tenyy
Beitragsersteller
@schortkramer

verstehe. Aber mal nur von der CPU und GPU gesprochen, der Dubaro PC hat ja eine besser CPU aber schlechtere GPU, was würde man denn da nehmen für meinen Fall (wenn man nur 1080p spielt und avg. auf Mittel-hohen grafikspielt, manchmal niedrig.)

tenyy
Beitragsersteller
@schortkramer

Spiele hauptsächlich story games God of war, Souls Spiele wie elden ring, Competitive Spiele wie CoD und Valorant, auch oft Gta

schortkramer  31.07.2024, 15:43
@tenyy

In Anbetracht dessen, dass bald GTA VI irgendwann rauskommt ist dein Budget zu knapp

tenyy
Beitragsersteller
@schortkramer

Was würd ich denn da für Komponenten brauchen, um auf Mittleren eintstellungen 60fps zu erreichen? oder auf hohen einstellungen 50-60fps ( kann man natürlich jetzt nicht wissen, aber ungefähr)

schortkramer  31.07.2024, 16:16
@tenyy

32gb ram und einen 8 kerner würde ich empfehlen. also zum beispiel den 5700x

Hallo,

bei dem Budget bist du mit dem System hier gut beraten:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.4-rx7600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Für deine Zwecke reicht der PC aus

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

tenyy
Beitragsersteller

Wie siehts damit aus?

https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KREATIVECKE-700::3754.html

Und welcher dieser PC kann man im Zukunft auch leicht upgraden mit GPU / CPU / Netzteil?

Gibts da Unterschiede bei den PC´s?

Möchte einfach nur die beste Leistung in den neuen Spielen.

Technomanking  31.07.2024, 15:11
@tenyy

Stärkerer Prozessor, dafür schwächere Grafikkarte. Am Ende also ein Nullsummenspiel
Upgraden lassen sich beide gleich gut

tenyy
Beitragsersteller
@Technomanking

Gibts da aber eine "bessere" Wahl zwischen den beiden?

Technomanking  31.07.2024, 15:16
@tenyy

Der von Hardwarerat ist etwas günstiger und kommt mit Windows daher. Somit etwas attraktiver

tenyy
Beitragsersteller
@Technomanking

Okay, windows habe ich eigentlich bereits. Danke!

Ob der Eldenring auf hohen Einstellungen schafft weiß ich nicht, mehr Leistung bekommt man für 700€ aber nicht:

https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KREATIVECKE-700::3754.html

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

tenyy
Beitragsersteller

Ist die I5-10400f und 1660super schlechter als die, die in diesem PC verbaut sind?

Henning6835  31.07.2024, 14:11
@tenyy

Definitiv, einen 10400f sollte man auch nicht mehr kaufen, der ist ungefähr 4 Jahre alt. Die 1660 super ist noch valide, die verbaute ist aber trotzdem stärker

tenyy
Beitragsersteller

Kann man in Zukunft den upgrade? (zb netzteil und gpu,cpu`?)

Henning6835  31.07.2024, 14:16
@tenyy

Der PC setzt auf AM4, eine Plattform die zwar nichtmehr aktuell ist, aber trotzdem gute Upgrade Wege bietet. Ein PC der noch ~5 Jahre aktuell bleibt würde gegen 1000€ kosten. Die GPU hat, wie eigentlich alle Grafikkarten, einen genormten Anschluss, den wirst du noch sehr lange nutzen können. Die PSU kannst du wie die Grafikkarte jederzeit aufrüsten, das standardmäßig verbaute hat aber noch ungefähr 300 Watt Spielraum