70 Trilliarden Atome, worin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Atome wiegen unterschiedlich viel. Wenn wir annehmen, daß wir von einem lebenden Organismus reden, dann sind die Atome vor allem H,C,O,N, und 7⋅10²² derartige Atome wiegen grob 1 Gramm. Das ist nicht viel, ein 2.74 Jahre alter Käfer könnte ungefähr passen.

Irgendwas in der Größenordnung um 10 hoch 28 Atome. Das sind 10.000.000.000.000.000.000.000.000.000, also zehn Quadrilliarden.

2 Jahre und 9 Monate, das können viele Lebensformen erreichen, also Fische, Sträucher, Vögel, Amphibien, Algen, usw. Ist in der Textaufgabe auch das Gewicht vermerkt?

allgleichmensch
Beitragsersteller

Nein, das Gewicht basiert auf dem 'Normalgewicht' eines 2 Jahre alten Menschen, das Alter ist fest das Gewicht nicht

AnnukaSi  04.02.2024, 14:58
@allgleichmensch

2 Jahre oder 2,74 Jahre? Ein Normalgewicht gibt es nicht, nur ein Wert "von ... bis...". Ist aber wiederum je nach Größe unterschiedlich.

allgleichmensch
Beitragsersteller
@AnnukaSi

Das Alter verändert sich stetig aber der Wert den ich hab ist 2,740528773906 Jahre