70 Trilliarden Atome, worin?
Hey, ich beschäftige mich zur Zeit mit ein paar Dingen und müsste, um die Sicherheit zu haben dass etwas stimmt, wissen wieviele Atome sich in einem 12kg schweren Menschen befinden. Wenn die Antwort nicht 70 Trilliarde ist; Welches Objekt, mit einem Alter von ca. 2,74 Jahren, trägt 70 Trilliarde Atome in sich?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG
Louisa Ryn
4 Antworten
Verschiedene Atome wiegen unterschiedlich viel. Wenn wir annehmen, daß wir von einem lebenden Organismus reden, dann sind die Atome vor allem H,C,O,N, und 7⋅10²² derartige Atome wiegen grob 1 Gramm. Das ist nicht viel, ein 2.74 Jahre alter Käfer könnte ungefähr passen.
Irgendwas in der Größenordnung um 10 hoch 28 Atome. Das sind 10.000.000.000.000.000.000.000.000.000, also zehn Quadrilliarden.
2 Jahre und 9 Monate, das können viele Lebensformen erreichen, also Fische, Sträucher, Vögel, Amphibien, Algen, usw. Ist in der Textaufgabe auch das Gewicht vermerkt?
2 Jahre oder 2,74 Jahre? Ein Normalgewicht gibt es nicht, nur ein Wert "von ... bis...". Ist aber wiederum je nach Größe unterschiedlich.
Das Alter verändert sich stetig aber der Wert den ich hab ist 2,740528773906 Jahre
Hier kannste mal schauen :
Wie viele Atome gibt es im menschlichen Körper? (thoughtco.com)
Nein, das Gewicht basiert auf dem 'Normalgewicht' eines 2 Jahre alten Menschen, das Alter ist fest das Gewicht nicht