6monate alter kater 10 wochen alter kater?

1 Antwort

Ihr habt sie viel zu schnell zusammen gelassen, so eine Zusammenführung kann teilweise mehrere Wochen dauern.

Wenn ihr den Kater jetzt kastrieren lassen habt, lasst die zwei für eine Woche getrennt das bei ihm erstmal alles gut verheilen kann ohne Rauferreien. Dann fangt an Decken wo die Katzen drauf geschlafen haben auszutauschen, dass sie gegenseitig ihren Geruch kennen lernen. Dann lasst sie sich erstmal durch eine Glastür/Fenster/Babygitter kennenlernen oder den kleinen in wine Transportbox und ihn auch da drin lassen dass sie sich dadurch beschnuppern können, das dann immer öfter wiederholen und dann irgendwann zusammenlassen. Es gibt bestimmt auch auf Youtube Videos zu dem Thema. Mein kleiner hatte am Anfang einfach nur Angst vor dem älteren weil er eben größer war das hat sich aber schnell gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung