6800xt mit Ryzen 7 5800x3d guter pc-build?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sinnvoll, weil 100%
Nicht sinnvoll, weil 0%

3 Antworten

Sinnvoll, weil

Ja passt.

Die fehlende PCI 4.0 wirst du nicht bemerken.

Die hohe Leistungssteigerung dagegen schon.

Lg

KyleHendrix
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe

Sinnvoll, weil

Der 5800X3D ist so das beste Upgrade was man sich als Gamer für die AM4 Plattform holen kann. Zwar kein PCIe 4.0 mit dem Mainboard aber meh, PCIe 3.0 reicht immer noch.

Die RX 6800XT ist eine super Grafikkarte und für unter 700€ absolut empfehlenswert.
Das Netzteil reicht auch noch aus für diese Kombination, solange du nicht noch versuchst stark zu Übertakten.

KyleHendrix
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ^^

Hallo,

beim Prozessor lohnt sich das Upgrade definitiv. Da wirst du wesentlich mehr Leistung haben.
Die Grafikkarte passt auch, das ist ein deutliches Upgrade. Vom Netzteil her reicht das auch noch. Auf was für einer Auflösung willst du denn spielen?

LG