6 pin anschluss?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Der ist für die Stromversorgung einer Grafikkarte zuständig

Er sollte sich auf der dem PCI Express Stecker gegenüberliegenden Seite am ende der Grafikkarte befinden , dies kann jedoch von Karte zu Karte unterschiedlich sein.

MfG Gunte

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Neverminer
Beitragsersteller

Und wo ist dieses Kabel angesteckt? Also das eine Ende wird in die Grafikkarte gesteckt und das andere Ende? Vielleicht im Netzteil? Und wie ist es wenn man nicht so ein Kabel hat? Gibt es irgendwelche Adapter und wenn ja, wo werden diese Adapter angesteckt?

Sorry sind jetzt viele Fragen. Ich hoffe dass du sie beantworten kannst.

Ich bedanke mich im voraus😁

Gunte576r  26.03.2020, 23:16
@Neverminer

Normalerweise kommt eben so ein Kabel aus dem Netzteil bei manchen Netzteilen kann man die Kabel sozusagen individuell auch im Netzteil einstecken.

Wenn man kein solches Kabel hat gibt es zwar Adapter aber auch das Kabel was an diesen Adapter kommt muss die Nötige Menge Strom liefern können, es sollte also geschaut werden ob Grafikkarte und Netzteil kompatibel sind...Und ob das Netzteil genug Watt liefert.

MfG Gunte

6pin ist eigentlich der Grafikkarte Anschluss und du merkst es daran das er 6 Löcher hat bzw 6 Pins

Es gibt viele 6 Pin Anschlüsse in welchem Zusammenhang brauchst du es? Eine Grafikkarte hat üblicherweise einen 6pin Anschluss

Ist ein Kabel wo oft VGA oder PCIE draufsteht mit 6 lines.