6-7 cm wachsen, obwohl das Wachstum abgeschlossen ist - geht das & wie?

5 Antworten

Da gibt es keine Möglichkeit und so einen Eingriff würde bei dir keiner machen.

Hallo Lilly0016,

wenn du seit ca. 2 Jahren nicht mehr gewachsen bist kann nun auch kein Längenwachstum mehr statfinden. Dein Längenwachstum hat damals geendet weil die Wachstumsfugen geschlossen waren.

Du weißt sicher selbst, dass du nicht gerade klein bist. Das mit der Beinverlängerung wirst du hoffentlich nicht ernst meinen - oder wären dir ein paar Zentimeter mehr wirklich 50 000 Euro wert (incl. OP, Narkose, Schmerzen  und das ganze Drumherum)? Ich hoffe doch nicht...und wer soll das bezahlen?

Mich würde wirklich interessieren, was dir ein paar Zentimeter mehr bringen würden. Wärst du dann glücklicher und zufriedener?

Liebe Grüße :)

Advance999  02.07.2016, 07:26

Ein paar Zentimeter? :D Man kann sich bis zu 15 Zentimeter verlaengern lassen und das ist nicht gerade wenig von 170 cm auf 185 cm. Aber das ist eine sehr aufwendige OP habe ich gehöhrt. Kostet glaube ich bis zu 40.000 € und soll extrem schmerzhaft sein.

Steinbock123  02.07.2016, 10:38
@Advance999

Gemeint sind die "6-7cm" aus der Frage - glaube nicht dass die Fragestellerin die 185 cm anstrebt...  ;)

Hallo!

So etwas wie z.B. eine Beinverlängerung.

Eine sehr unschöne O. P.  und warum? Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für r Frauen 166,8 cm und da bist Du schon weit drüber. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Und Du kannst auch noch einige Jahre wachsen obwohl Mädchen meistens früher fertig sind als Jungs.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ab 18 Jahre und im Besitz des nötigen Kleingeldes ist eine Beinverlängerung möglich.

Ob jetzt 6 cm erreichbar sind, kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur gehört, dass es eine furchbar schmerzhafte OP sein soll.

Von einer Hals-, bzw. Rumpfverlängerung, die ja theoretisch noch in Frage kämen, habe ich noch nie etwas gehört.

Eigentlich ist das Wachstum erst mit ca. 21 Jahren abgeschlossen, ich persönlich habe kein Problem mit Menschen, die etwas kleiner sind.

Und 1.70 m ist doch sogar schon ziemlich groß !!!

Sei doch zufrieden, wie es ist .. Leben ist schön !