Sind 5 Km in 29 Minuten beim Joggen ok?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. *zehnzeichen*

Ein bisschen detailierter wäre schon gut. Hier kann keiner hellsehen. Ich nehme mal an, Du redest vom Joggen. Für das erste Mal ist die Zeit okay, aber es ist nichts besonderes. 23-25 min. sollte man schon packen, wenn Du wissen willst, was Topzeiten von regelmässigen, guten Joggern (keine Profis) ist: Deutlich unter 20 min. !

danilo44
Beitragsersteller

Aber mit Sicherheit nicht von Joggern die ueber 50 sind. Unter 20 musste ich nicht mal beim Bund laufen und das ist lange her

Karstelito  29.12.2015, 10:05
@danilo44

Lies mal Deine Frage! Woher soll man sich die Informationen ziehen, bitte schön? Für Ü50 sind 29 min. vollkommen okay.

Nun, ich habe auch Deine Frage vom 15.11. gelesen und danach hattest Du Dich über 33 Minuten auf 30 Minuten verbessert...

Es wird zwar immer schwer werden, aber durchaus möglich, dass Du auch noch die 29 Minuten unterbieten kannst...

Drücke Dir dazu die Daumen...

danilo44
Beitragsersteller

Danke

Das ist ein lockerer Trab, also ziemlich gesund für Herz und Kreislauf.

Naja... Kommt auf dein Alter An... Auf dem Gymnasium in der 10. Muss man 3km in <11 min schaffen um eine 1 zu bekommen. Nach dem Maßstab wäre das nicht sehr gut