55 Zoll TV alleine tragen?

5 Antworten

Hallo!

Frage in der Post-Filiale nach, ob sie Dir kurz mal eine Sackkarre leihen können.

Oder frage in Deiner Nachbarschaft herum, ob da jemand so ein Ding hat.

So ein LCD-TV muß unbedingt aufrecht/senkrecht transportiert werden!

Ansonsten läuft man Gefahr, daß das LCD-Panel Schaden nimmt.

Also einfach liegend in den Kofferraum eines PKWs schieben, wäre auch verkehrt.

Auf der Sackkarre schnallst Du den Karton dann hochkant stehend, mit einer langen Seitenkante an die Sackkarre gelehnt, fest.

Wenn das Teil dann noch gummierte Reifen, oder luftbefüllte Reifen hat, wäre das noch besser. Ansonsten würde ich das mit Schaumstoff etwas polstern.

Gruss,

Martin

Würd ich nicht riskieren, ein Kollege von mir hat mal so seinen neuen TV geschrottet, war aber auch ein bisschen ein grösserer

also ich hab mir vor nem jahr n 65" geholt und konnte den nicht alleine tragen.

55 is zwar etwas kleiner. aber auch da sehe ich probleme. das gewicht selbst sollte kein problem sein. jedoch is die schachtel vermutlich zu groß um sie unter den arm zu klemmen und zu breit um die 25 kilo vernünftig über die distanz zu ziehen.

Mein 55" TV wiegt keine 15kg.
Das geht schon.

Das Problem wird die Breite des Kartons sein, Du wirst den alleine nicht richtig greifen können. Flach über Kopf zu tragen ist nicht zu empfehlen, er kann dadurch kaputt gehen.

Vielleicht kannst Du Dir irgendwo eine Sackkarre ausleihen und den so alleine transportieren. Sonst muss ein freundlicher Nachbar, vielleicht für ein kleines Trinkgeld, als Helfer ran.