520 Fotos brauchen 28GB Speicherplatz?

3 Antworten

Kommt natürlich darauf an wie die Größe der einzelnen Dateien sind bzw wie die Qualität der Bilder ist. Kann durchaus sein das die 28 gb verbrauchen. Meist wird aber bei der Galerie auch noch nen Vorschau Bild erstellt was vlt auch noch etwas Verbrauchen könnte

Also das ist schon arg viel.

Ich weiß nicht ob meine Rechnung stimmt, aber laut der sind es weit aus weniger.

Nehmen wir mal an, dass ein Bild 5MB groß ist.

5 x 520 = (2600 / 1028) = 2,53 GB (ca.)

Was auch immer du auf deinem Gerät hast, es können eigentlich keine Bilder sein. Denn auch mit hoher Auflösung sind die Maximal (ca.) 40MB groß. Das sind etwa 20GB.

Hannes178  08.07.2022, 23:40

Ja ist schon Komisch, mein Samsung hat bei 4K eine dateien Größe von max 10 MB Pro Bild. Bei 64 MP sind das dann schnell 15 MB

Hannes178  08.07.2022, 23:43
@DasFloYT

Ich gehe aber davon aus dass das Auch Videos sind weil normalerweise nicht Unterschieden wird ist halt Galerie alles Zusammengefasst. Denn meine Ganzen Bilder und Videos sind 57 GB das würde schon eher Passen

DasFloYT  08.07.2022, 23:46
@Hannes178

Ja, das stimmt. Bei meinem IPhone 11 werden die in der Galerie getrennt, im Speicher aber glaube auch nicht.

Du kannst so perse nichts machen da das vernutlich 4K bilder sind die eine Hohe Qualität haben und deswegen auch groß sind. Aber du könntest in zukunft die Auflösung deiner Bilder verringern. Wie du das genau machst musst du Googeln konmt auf dein Handy an