50hz Panel oder höher?

2 Antworten

50hz bedeutet, dass der Fernseher 50 Verschiedene Bilder Pro Sekunde anzeigen kann. HD Fernsehen liefert maximal nur 50 Bilder die Sekunde, normales Fernehen 25. Wenn du also Fernsehen gucken willst bringt dir ein 100hz Fernseher überhaupt keinen Vorteil. Auch BlueRay und DVD bieten nicht mehr.

Der Vorteil liegt entweder beim Spielen mit einem PC der mehr Bilder Liefern kann oder bei 3D, da sich die Wiederholungsrate Quasi halbiert wird

Ich sag mal, dass ein 100hz Fernseher flüssiger ist aber du musst dafür aber VIEL mehr hinblättern.

mar7in21
Fragesteller

aber wenn der Input Lag bei einem 50hz gut ist, dann ist der Unterschied doch nicht groß oder? oder bei einem UHDTV