50ccm Moped TÜV!?

2 Antworten

Habe selbst einen 50ccm Roller jahrelang gefahren. Dieser Roller mit ca. 3,5 PS muss nicht zur TUEF Untersuchung. Für die Fahrsicherheit ist man selbst verantwortlich.Reifen u. Bremsen.

Mopeds mit 50 cm³ Hubraum und Versicherungskennzeichen benötigen keinen regelmäßigen TÜV.

SCGcrafter
Beitragsersteller

Erst einmal Vielen Dank für die schnelle Antwort aber heißt das jetzt ich müsste schon zum TÜV aber dafür nicht so oft?

derhandkuss  17.04.2018, 21:27
@SCGcrafter

nein, Du musst nicht zum TÜV!

Du müsstest nur hin, wenn Du zum Beispiel einen stärken Motor mit 50 cm³ einbauen wolltest.