50€ zuviel für eine Internetbekanntschaft (Weihnachten)?

*für mich ist es wirklich kein Problem

4 Antworten

Ich fände es zuviel, weil es sie dazu veranlasst, auch über ein entsprechendes Geschenk nachzudenken. Wenn ihr euch trefft, dann lad sie ein, aber ich denke, du setzt sie mit dieser Summe unter Druck/Zugzwang.

Spyro777
Beitragsersteller

Das ist auch mein Gedanke, was ich definitiv nicht möchte. Danke!

Ich als Mann sag dir: das ist zu viel. Entweder, sie fühlt sich deswegen schlecht - oder aber sie erwartet diesen Wert in Zukunft immer. Oder aber, du landest dadurch in der Friendzone.

50€ ist bisschen wenig..ich würde eher 100€ geben aber das sieht jeder anders

So zw. 50-100€ sind für sowas anfänglich adäquat.