50 Fahrstunden, ist das okay?
Ich habe mittlerweile schon 50 Fahrstunden hinter mir und habe nächste Woche Prüfung.. Ist es okay bzw. normal so viele Fahrstunden zu machen oder bin ich da ein Sonderfall.. Irgendwie höre ich von jedem nur das er 22-35 Fahrstunden ca. hatte, und ich habe einfach schon 50.. Vor allem wenn ich die Prüfung nicht bestehe werden es ja noch mehr.. Wieviele Fahrstunden entsprechen denn der Norm und sollte ich mir Gedanken machen da ich so viele Fahrstunden bis zu Prüfung gebraucht habe?
6 Antworten
Hi,
Ist es okay bzw. normal so viele Fahrstunden zu machen oder bin ich da ein Sonderfall..
Es ist okay, wenn man die Zeit braucht, um sicher fahren zu können - manche schaffen das schneller, andere brauchen etwas länger.
Irgendwie höre ich von jedem nur das er 22-35 Fahrstunden ca. hatte, und ich habe einfach schon 50..
Zwischen 20 - 30 Fahrstunden (inkl. Sonderfahrten) ist mittlerweile der Durchschnitt beim Führerschein, Abweichungen kann es natürlich nach oben und nach unten geben.
sollte ich mir Gedanken machen da ich so viele Fahrstunden bis zu Prüfung gebraucht habe?
Kurz: nein, ändern kannst Du es ohnehin nicht mehr.
LG
Ja, die Anzahl der Stunden sind schon über den Durchschnitt.. aber .. es ist wie es ist. Einer lernt es schneller, der andere langsamer .. und es ist ja nicht so, dass sowas nie in einer Fahrschule vorkommt. Wir haben aktuell ca. 10 Leute da, wo es auf mind. 50 Stunden rauslaufen wird .. ärgerlich weil es ins Geld geht, aber .. nicht zu ändern, man soll ja auch reelle Chancen auf ein bestehen der Prüfung haben.
Es geht dem Ende zu .. das ist gut, und du schaffst das dann sicher auch .. viel Erfolg. :)
50 Fahrstunden sind komplett übertrieben die Fahrschulen versuchen junge Leute abzuziehen da sie denken dass die da nicht viel Ahnung haben deshalb auch immer die Stunden mitschreiben.
50 Fahrstunden sind komplett frech
!!!!das ist abzocke!!!!!
Für mich klingt es nach viel. Es ist aber schwer zu sagen, denn es kommt auch darauf an wie viel du auch privat die Möglichkeit hast zu fahren.
Sorry, mein Fehler. Ich komme aus der Schweiz und hier darf man mit einem Lernfahrausweis auch ohne Fahrlehrer fahren, solange die Begleitperson gewisse Voraussetzungen erfüllt. Anscheinend gibt's das in Deutschland nicht.
Ist doch vollkommen egal. Mach so viele Fahrstunden wie du brauchst, mach die Prüfung so oft es nötig ist, wenn du am Ende einen Führerschein in der Hand hast ist der nicht mehr oder weniger wert als der Führerschein von jemand anderem.
Naja was heißt privat fahren, ich fahre halt immer wenn ich eine Fahrstunde habe. 2x die Woche ca.