5 Tage überfällig, SS Test negativ?

2 Antworten

Deine "Überzeit" ist ja sehr minimal. Letztlich bist du ein Mensch und kein Computer, auch wenn deine Periode sonst "sehr pünktlich" kommt, heißt es noch lange nicht, dass sich der Zyklus nicht fallweise verschieben kann.

Leichte Unterleibsschmerzen deuten eher auf eine bevorstehende Periode hin.
Bei einer Schwangerschaft sind das keine Symptome.

Auch ein Ausfluss ist kein Indiz dafür.

Auch Rückenschmerzen sind zu Beginn einer Schwangerschaft äußerst untypisch, erst im späteren Stadium, wenn das Kind größer ist/wird, kann es zu diesen Empfindungen kommen.

Ebenso ist Übelkeit nicht das typische Anzeichen für eine Schwangerschaft - langsam ärgert mich diese Theorie, denn es gibt genug Frauen, welche ohne Übelkeit in eine Schwangerschaft "gehen".-

Es bleibt dir nichts mehr übrig, als abzuwarten, ev. in einigen Tagen erneut einen aussagekräftigen Test zu machen.

Denn deine Aufzählungen sind keine "mathematische Formel" zur "Berechnung" einer Schwangerschaft.

Zyklus- und Hormonschwankungen sind ganz normal. Wenn du den Test nicht vollkommen falsch gemacht hast, müsste er positiv werden, wärst du denn schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.