5 punktgurt im Kindersitz?
Hallo, Wir sind umgezogen (oder ausgewandert) nach Bosten. Und leben jetzt schon 1 Jahr hier, auch glücklich :).
Meine Freundin hat für ihren Sohn einen Kindersitz mit 5Punktgurt, aber der Sohn ist schon 9 Jahre. Sie ist sehr vorsichtig, deshalb passt das auch zu ihr. Ich weiss nicht wie der Kindersitz heisst. Das Kind fährt auch gegen gesetzt zur Fahrtrichtung, der Sohn kann sich mit seinen 9 Jahre auch normalerweise selber anschnallen, aber meine Freundin muss das immer machen da die Schnalle schwer zu geht.
Jetzt kommt meine Frage : Ist so ein Kindersitz gut ? Soll ich den auch kaufen, mein 3 kleinster Sohn ist 8 und steht manchmal einfach während der Autofahrt auf und ich habe Angst das wir mal ein Unfall bauen und er steht dann.
Danke für Antworten
5 Antworten
Hallo,
am besten läßt du deine Kinder den Sitz erstmal ausprobieren. Ich war mit meiner Familie auch zwei Jahre in den USA. Da war ich zwischen 10 und 12 Jahre alt. Meine Mama hat mich immer sehr fest in dem Sitz angeschnallt. Deswegen habe ich den Sitz nicht gemocht. Sie hat auch immer den Gurt, der unten bei dem Sitz rauskommt nachgezogen, so dass die Gurte mich sehr fest im Sitz gehalten haben.
Naja es gibt den buckle guard wie unten schon erwähnt
Ob der den fahr Komfort der Kinder allerdings Einschränkt Weiss ich nicht
hallo
das ist ein Reboard Kindersitz
der ist wegen der Wirbelseule zimlich sicher gibt es in der EU bis max. 25 KG
bei
den 5.Gurten ist meist zwischen den beinen noch ein Gurt der die
anderen anzieht so das das Kind im Sitz vixiert wirt das geht vom
sitzenden nicht deshalb macht das deine Freundin
deine 2. Frage
hat dein Sohn einen 5.oder 3. Gurt
mit
abgurten würde ich auch zu einem Gurtschloss raten aber erst mal zur
Abschreckung eine Woche und dann sagen wenn er sich wieder abgurtet
bekommt er es für immer hin dannmmit 10 jahren nochmals überdenken da
ist er auch reifer
Buckle Guard and Chest Clip Guard für 5.Gurt

Wie funktioniert denn so ein Gurtschloss? Kommt man dann wirklich nicht mehr alleine aus dem Sitz raus?
hey frag deine Freundin mal wie der sitz heißt würd mich auch mal interessieren ansonsten wenn es diesen sitz für ältere gibt dann solltest du ihn auch holen. schreib doch mal zurück lg
Also wo im Urlaub und so meine Eltern oder die von anderen die kindersitze mit Gurt und fahrradanhanger herbekommrn Weiss ich nicht, aber hier denke ich nicht ^^
hallo
zu
Buckle Guard
da hat man wenn man nicht den "Schlüssel" hat keine chanse aufzumachen
CarseatBlog.com: Merritt Chest Clip Guard & Buckle Guard Review