5. PK Griechisch Thema?

1 Antwort

Wie hat sich das Verständnis von Krankheit und Heilung in der griechischen Mythologie und Geschichte entwickelt, welche Rolle spielten Götter, Priester und Ärzte?

Wie wurde die Natur in der griechischen Literatur dargestellt und welche Rolle spielte sie in der Mythologie und Philosophie? Gab es ein Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge?

Welche Rolle spielte die Ernährung in der griechischen Kultur, gab es Zusammenhänge zwischen Ernährung, Mythologie und medizinischem Wissen?

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

zeraphyrr
Beitragsersteller

vielen dank! das ist schon mal wirklich sehr hilfreich! wüssten sie auf welche griechischen texte/quellen man zurückgreifen könnte?

Stressika  16.09.2024, 16:21
@zeraphyrr

Gerne!

Perseus Digital Library

The Internet Classics Archive

Theoi Greek Mythology

Digital Atlas of the Roman Empire (nicht vom Namen irritieren lassen, hat auch einiges über die griechische Welt) ;-)

Viel Spaß und natürlich auch Erfolg...wird schon!