5 Anwendungen der Destillation in Alltag und Industrie, könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Recycling verunreinigter Lösungsmittel in der Industrie

Entsalzung von Meerwasser

Gewinnung von Trinkwasser

Schnaps brennen, Reinigung von Wasser, Trinkwassergewinnung durch Aufbereitung von Salzwasser

Gewinnung von sauberem Sprit - in beiderlei Hinsicht, Espresso machen (im Sinne einer Heißdampfdestillation)...

Schnapsbrennen (was jetzt nicht unbedingt zum Alltag gehört), Wasser kochen, Düfte (parfum), Öle

Bevarian  26.04.2016, 22:07

Schnapsbrennen (was jetzt nicht unbedingt zum Alltag gehört)

Also bitte! Das Leben wäre viel langweiliger ohne - und was man so an Steuern spart...    ;)))