4k Video Aufnahme mit 200MB/s?

3 Antworten

Dann musst du schaun, was deine Kamera für eine Datenrate aufzeichnet. Achtung, das wird meistens in Megabit (Mb) angegeben, also den Wert kannst du nochmal durch 8 teilen um auf die Megabyte (MB) zu kommen.

Kommt drauf an was für eine Kamera du hast, die meisten geben sowas auch im Handbuch an.

In der Regel wird empfohlen mindestens eine Karte mit U3 A2 V30(Video30) für 4k Aufnahmen zu verwenden, jenach Kamera bist du manchmal aber auch mit V60 besser dran(grade wenn es eine Drohne oder Spiegelreflex o.ä. ist, mit der du auch Bilder aufnehmen kannst, weil du dann nochmal von schnelleren Speichervorgängen/Serienaufnahmen etc profitieren kannst)

Ich verwende bei meinen 4k Geräten immer mindestens eine V30 MicroSD, bspw. die Sandisk Extreme oder Extreme Pro mit 128GB

https://www.amazon.de/SanDisk-Unterst%C3%BCtzt-Performance-VR-Spielgrafiken-4K-UHD-Video/dp/B09X7D2GSJ?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=H1PAC0EHJS70&keywords=micro+sd+sandisk+v30&qid=1696027675&sprefix=microsd+sandisk+v30%2Caps%2C96&sr=8-2&linkCode=ll1&tag=cosci03-21&linkId=7ef1bf13fd8fdfa4aea97b41800ce0b0&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Dafür braucht man eine UHS 2 V90 SD Karte