+49 bei Handynummer am anfang?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das +49 ist die internationale Vorwahl und funktioniert auch aus dem Ausland.

devilheadshot  27.09.2011, 18:14

genau ;)

da die null dort nicht funktioniert, wird eben dir+49 angezeigt. In Deutschland ist es eig egal ob nun 0 oder +49 beides das gleiche ;)

AllTimeGamer
Fragesteller

Also kann wenn ich 0 anstatt +49 nehme nicht ins ausland telen ?

devilheadshot  27.09.2011, 18:18
@AllTimeGamer

wenn ich vom oder ins ausland telefoniere die +49 vorwählen und wenn du in deutschland herumtelefonierst is das egal

thisisme1  27.09.2011, 18:21
@AllTimeGamer

Wenn du ins Ausland telefonierst kannst du die normale Nummer nehmen also 0175xxxxxx

wenn du im Ausland bist und nach Deutschland telefonieren möchtest entweder 0049 oder +49

hubersnet  27.09.2011, 18:22
@devilheadshot

+49 ins Ausland macht keinen Sinn, das ist die deustche Vorwahl. Aus dem Ausland jedoch: ja.

hubersnet  27.09.2011, 18:22
@devilheadshot

+49 ins Ausland macht keinen Sinn, das ist die deustche Vorwahl. Aus dem Ausland jedoch: ja.

hubersnet  27.09.2011, 18:23
@thisisme1

Nein, wenn du ins Ausland telefonieren möchtest brauchst du die Landesvorwahl der ausländischen Nummer, sofern es sich nicht um ein deutsches Handy handelt, das sich im Ausland befindet.

+49 ist die Vorwahl für Deutschland, wenn du jetzt im Ausland bist kannst du, wenn du die 0 am Anfang wählst nicht die Nummer anrufen, sondern du musst +49 wählen :)

+49 ist die Ländervorwahl für Deutschland, falls du aus dem Ausland anrufst! Die 0 ersetzt nicht die Ländervorwahl !!!

Das Plus steht für 00 und nicht für eine Null. Wichtiger Unterschied.

+49 steht für Deutschlang. Also 0049. Ich schätze, das hat man bei Fremdnetzen öfter. Keine Ahnung, wieso. Ich meine, man muss natürlich 0049 vorwählen, wenn man aus dem Auslang in D anruft, aber warum es bei Handyanrufen von D in D passiert...