4070 kaufen oder auf die 50er Serie warten?

5 Antworten

Holl dir jetzt die 4070 die 5000er Serie kommt erst Ende 2024 und auch da erst nur die High End Karten. Also kommt die 5070 wahrscheinlich erst 2025. Ob die Preise sinken weiß man jetzt noch nicht. Kann auch sein wie Errost und Insert123 bereits gesagt haben das es ewig dauert bis sie sinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Die 5070 kommt nicht vor nächstem Jahr, kannst doch getrost zuschlagen.
Ob die Preise sinken ist Glaskugel. Sind sie bei letzter Generation eigentlich auch nicht. Das hat richtig gedauert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Hallo,

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Warten auf die nächste Generation kann man immer ... oder man wartet auf die nächste Aktion. Und so wartet man am Schluss Ewigkeiten.

LG

Die frühesten Schätzung wann die 5000er Reihe kommt ist Ende 24 Anfang 25, also wenn du jetzt deinen PC willst musst du dir wohl jetzt eine Grafikkarte bzw die 4070 kaufen.

Wie errost schon richtig gesagt hat, hat der Preisfall bei der 3000er Serie auch ewig gedauert. Ich würde mir jetzt die 4070 oder dann eine 5000er holen, außer du hast natürlich sehr viel Geduld.

Würde sie jetzt kaufen denn man weis nicht wie viel sie 50er serie kosten wird lg