4 Weisheitszähne raus mit Sedierung ( 'Leck mich am A** Spritze)

12 Antworten

Ich habe erst im Februar alle meine vier Weisheitszähne ebenso mit dieser LMAA-Spritze (Mittelchen heißt Dormicum) herausbekommen. Und dazu als Info: Ich bin Angstpatient beim Zahnarzt. Also ich mag das alles andere als gern. Ich hab auch lange überlegt, ob ich nicht eine Vollnarkose machen sollte, weil ich diesem Dormicum gegenüber etwas skeptisch war. Hat sich meiner Meinung nach irgendwie fast nach Hypnose angehört - das Unterbewusstsein soll noch da sein?

Der Arzt hat mir definitiv von Vollnarkose abgeraten. Weshalb ich es dann auch nicht gemacht habe, ist, dass man bei einer Operation im Mund/Rachenraum durch die Nase intubiert wird, d.h. du bekommst - bei manchen Ärzten noch teilweise bei Bewusstsein - einen Schlauch durch die Nase zur Beatmung bis durch deinen Hals runter reingesteckt. Auf sowas hatte ich dann doch keine Lust.

Bei Dormicum atmest du jedoch selbstständig und daher brauchst du das nicht. Der Arzt hat gesagt, dass es teilweise auch Patienten gibt, die sich dann auch trotz Dormicum wehren und auch nur mit Unterbewusstsein nicht operiert werden wollen. Wenn du dir also sicher bist, dass du das jetzt endlich durchziehen willst, wird das klappen, so hat er es mir versichert.

Ich habe die Dosierung nach und nach bekommen. Am Anfang bin ich etwas müde geworden, immer mehr habe ich mich dann wie betrunken gefühlt, ohne aber, dass mir schlecht gewesen wäre. Wie ein "schönes Schwanken". Das Reden ist dann nach und nach auch immer schwerer gefallen und ich habe gemerkt, dass ich angefangen habe, zu lallen. Mein Freund war noch mit im Zimmer, als ich dann die Betäubungsspritzen in den Gaumen und ins Zahnfleisch bekommen habe. Angeblich habe ich da geheult wie ein Schlosshund - erinnern kann ich mich aber nur noch, wie er danach aus dem Zimmer rausgegangen ist, als sie ihn rausgeschickt haben.