4-jähriger hat keine Einsicht, wenn er in die Hose macht?

9 Antworten

Du mischt dich also doch ein.

Denn dieser Klaps kommt von dir u du hast null Befugnis dazu sowas zu sagen..scheiß egal was deine Mutter gemacht hätte! Du kannst deine eigenen Kinder ja gern verziehen u die Konsequenzen tragen

Das Kind bekommt voll und ganz die Aufmerksamkeit die er will, wenn er sich daneben benimmt. Also liegt der Fehler wohl nicht am Kind

Mit 4 Jahren ist es seltenst der Fall dass Kinder reflektieren können.

Anscheinend bringt es ihm auch keiner bei, er bekommt aber sehr viel negative Aufmerksamkeit, die möchte er!

Wenn man nicht sich in Ruhe mit dem Kind beschäftigt i,hn nicht positiv stärkt wird er so weiter machen.

Ihr reagiert wohl nur auf das schlecht. Ihr schadet dem Kind, denn es fehlt das Gute.

Und Oma dürfen alles^^ es ist nichts verwerfliches daran wenn das Kind sich was zum essen nimmt, hauptsache es isst am Tisch mit.

Gibts bei euch überhaupt geregelte Mahlzeiten?!?

Das Kind kennt keine Grenzen, die lernt es auch so, wie ihr reagiert gar nicht! U ein Klaps auf dem Po bringt Null was, sonden schädigt das Vertrauensverhältnis.

Er bettelt um Aufmerksamkeit. Gebt ihm mal was positives!

Es liest sich auch eher so, dass das Kind mehr bei Oma ist also bei den Eltern , die Oma sollte nicht für die Erziehung zuständig sein

U doch, Kinder haben Probleme mit getrennten Eltern.

Chiixan
Beitragsersteller

Luft holen!

Vieles was du schreibst kannst du nicht wisse

Bei der oma gibt es keine geregelten mahlzeiten :) das kind bekommt 1h bevor alle essen seine Nudeln und isst bei ihr auf der Couch vorm fernseher.

Warum bettelt er jetzt plötzlich um Aufmerksamkeit? Die Mutter wurde von ihrem freund rausgeschmissen und seitdem leben sie bei der Oma und da hat es angefangen.

Daa mit dem klaps.. KLAPS kein brutales einschlagen und in der hose weiterspielen hab ich meinem Freund als tipp gegeben ob er es durchführt ist seine sache :) Mir hat es geholfen.

Du willst mir erzählen das es schön ist wenn ein Kind bei Oma alles darf ? Dadurch keinen Respekt lernt einfach an Kühlschrank geht ohne zu fragen? Das es ja lernt nie für iwas zu fragen? Ufff

Maleficent666  18.04.2020, 15:40
@Chiixan

Hast du nicht gelesen?!

die Oma sollte nicht für die Erziehung zuständig sein

Schön alles auf andere schieben anstatt sein eigenes Fehlverhalten anzuerkennen

Ihr schadet dem Kind mit einem Klaps u dann noch die Hose nicht zu wechseln

Die Erziehung ist die Aufgabe der Eltern!

Und wieso gibts bei euch keine geregelten Mahlzeiten?

Du sprichst nur Oma,,oma,,Oma

Und wir hier einige erwähnten auch ich, hatt das Kind Probleme u ihr geht den falschen Weg u du halte dich mit deine Ratschlägen mal zurück du hast kein Ahnung von Kindern^^

Chiixan
Beitragsersteller
@Maleficent666

Hä wer sagt das wir keine geregelten mahlzeiten haben. Uff..

Das kind ist alle 2 Wochenenden bei uns.

Die oma wird aber so missbraucht von der Mutter :) weil sie jetzt dort wohnen dafür kann ich aber nix 🤣

Woher wilst du den wissen das ich keine ahnung von Kindern hab.. 🤣😉 wenn du mein leben kennst dann könntest du sowas behaupten.

Wie du selber nicht merkst das nicht alles korrekt ist was du schreibst.

" das sich das Kind ja einfach essen nehmen kann ohne zu fragen"

Keine Einsicht ....

Maleficent666  18.04.2020, 15:51
@Chiixan

Du magst es dem Kind zu verbieten zu essen gerade bei Oma wo es keine geregelten Mahlzeiten gibt? Aha

Hättest du Ahnung von Kindern wüsstest was dieses Verhalten zu bedeuten hat u würdest nicht solche Inkompenten Ratschläge geben!

Wie man lesen kann, sind bei dir nur alle anderen doof.

Wird Zeit dass du mal anfängst zu reflektieren

Aber ist ja auch zu einfach die Schuld auf die Oma zu schieben u jetzt mich als dumm hinstellen, anstatt mal selbst nach zu denken

Du hast wohl keine Lust was zu ändern, denn sonst würdest du dir Gedanken machen wie man ein Kind positiv stärkt.

Statt dessen ist ja alles falsch in deinen Augen nur du nicht.

Wieso stellst du diese Frage? Wenn du keine Einsicht hast?

Hat dein Freund eigentl auch was zu sagen?

Das Kind will Mama und Papa. .er will seine Familie! Du bist u wirst nie Mama sein für das Kind

Chiixan
Beitragsersteller
@Maleficent666

Hää ich habe mit der oma nix zutun 🤣

Bei uns fragt er auch ob er z.b eine Banane essen darf und so gehört es sich auch. Da werde ich bestimmt nicht nein sagen.

Es ist nicht mein Kind wieso sollte ich auch was ändern. Ich schau nur dabei zu.

Wer hat jetzt gesagt das ich die mama sein will🧐 wenn du mich kennst wüsstest du das ich immer sagte ich bin eine freundin für ihn. Als er mich mama nannte :)

Für mich sind auch alle doof weil ich mit der erziehung nix zutun habe (gott sei dank)

Immer diese Helikopter mütter...

Maleficent666  18.04.2020, 16:00
@Chiixan
Ah nun also Helikopter Mütter

Erziehung, Regeln u Grenzen setzen u positiv stärken ist nun also Helikoptern

Setz dich mal mit dem.Begriff auseinander bevor du ihn benutzt^^

Ok, du willst nichts ändern

Es ist nicht mein Kind wieso sollte ich auch was ändern. Ich schau nur dabei zu.

Dann schau weiter zu, dann war deine Frage auch überflüssig denn es interessiert dich eh nicht wirklich ....

U halte dich mit deinen definitiv dummen Ratschlägen zurück.....

Chiixan
Beitragsersteller
@Maleficent666

Uff..

Du willst auch nicht zugeben das man einem Kind grenzen setzen sollte und es nicht einfach ohne zu fragen was nehmen darf.

Setz dich mit Menschenkenntnis auseinander.

Ja was soll ich den ändern 🤣

Ich werd dem kind nicht sagen was es zu tun und lassen hat weil es die aufgabe der eltern ist.

Die Frage hab ich rein aus interesse gefragt weil ich es ja mitbekomme :)

Maleficent666  18.04.2020, 16:10
@Chiixan

Mädchen, kannst du lesen UND verstehen?!

Du pickst dir nur raus u drehst es wie er dir passt u versuchst alles Worte zu deinen Gunsten zu drehen.

Menschenkenntnis?

Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis.

Und ich sehe an dir, dass du einem 4 Jährigen nicht fehlende Einsicht vorwerfen kannst , du aber bist selbst noch weit von entfernt

U nun nimm dir mal ganz viel Zeit u lese noch mal u versuch es zu verstehen

Dann siehst du wie lächerlich deine Kommentare sind, weil du alles verdrehst.

Denn zu Grenzen schrieb ich ganz deutlich was

Du hast den ganzen Tag Zeit!

Chiixan
Beitragsersteller
@Maleficent666

Hab nie gesagt das der 4 Jährige was dafür kann.

Es liegt an den eltern und den omas

Die müssen sich mal zam setzen

Ich bin eine außenstehende person

Was wie du ja sagst kein recht hat da iwas zu der erziehung beizutragen.

Deswegen sollte man mir auch keinen Vorwurf machen das ich was ändern soll wenn ich NUR beobachte

Und NIX MIT DER ERZIEHUNG ZUTUN HABE!

Maleficent666  18.04.2020, 16:18
@Chiixan

Na du hast ja erst unten geschrieben dass es kein Wunsch Kind war...

Das wäre wichtig gewesen

Das Kind spürt mehr als man denkt, es kann auch keine Grenzen lernen wenn es immer woanders ist.

Das Kind brauch eine Konstante, feste Regeln, feste Rituale, wie zbsp das regelmäßige gemeinsame Essen

Irgendwie fehlt es am Halt

Wie alt ist die Mutter?

Chiixan
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ich glaube 22/23 ist sie.

Da kein Kindergarten ist kommt das kind fast jeden 2 Tag woanders hin

Mal zu uns dann zur einen oma dann wieder zu seiner Mutter und ihrer Mutter

Maleficent666  18.04.2020, 16:33
@Chiixan

Sie arbeitet?

Es ist ihre Aufgabe als Mutter eigentlich zu sagen wie der Hase läuft.

Also wie sie es gern hätte,,auch mit Naschen ect pp.darf er was, darf er nichts, was und wie viel.... usw.

Sie kann es nicht jedem überlassen, das kind geben u sagt, macht mal.

das bringt nur Verwirrung rein u ja dann passieren auch so Dinge wie das einnässen.

Sehe es als Pubertät an, ja ist die Trotzphase im Kleinkindalter, also eher als Rebellion anzusehen.

Wenn er einnässt, nicht schimpfen! Das gibt dem Kind wirklich Aufmerksamkeit.

Versucht als "selbstverständlich" zu sehen.

Er soll sich umziehen u ihr verliert da kein Wort drüber. Es wird lange dauern weil das für ihn neu vielleicht ist, aber ihm vergeht der "Spaß" daran schon

Beschäftigt euch mit ihm. Lobt ihn mal,aber bitte nicht bei allem was es tut ..

Ein Kind ist ne Aufgabe^^ u jedes Lebensalter hat eine neue Herausforderung ;))

Carle206  18.04.2020, 16:50
@Chiixan

Dieses Antwort Geberin, ist bei mir auch schon super unfreundlich und total negativ aufgefallen, scheint so als würde sie mehr geben als sachlich und kompetente Antworten zu geben die einem auch helfen können, ich denke auch das diese Plattform hier nicht gedacht ist um solche „nicht hilfreichen“ Antworten zu geben. Nimm es nicht all zu ernst

Chiixan
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ja sie arbeitet ( frühdienst)

Er flippt halt auch sehr schnell aus wo ich ihn zügeln muss. Wo ich halt denke das er einfach Überfordert ist.

Ich werde es ihm genau so sagen. :)

Was nunmal auch ein Problem ist..

Die Oma ( ja tut mir leid die oma wieder 🙈) sagt zu ihrer Tochter das sie ihr nix sagen hat also wenn die Mutter vom kleinen sagt sie soll ihm keine Süßigkeiten vor dem essen geben. Droht sie damit den kleinen wärend ihrer Abwesenheit nicht mehr zu nehmen. Wenn sie z.b arbeitet.

Die Kindergärtnerinnen wollt schon ein Gespräch mit der Oma weil ihnen das auch aufgefallen ist bzw sie hatten ein Gespräch.

Ist auch besser so, dass du dich nicht in die Erziehung einmischt. Schon alleine bei der Aussage, dass er dem Kind die Hose nicht wechseln soll, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Sowas kann einige Gründe haben, darunter auch seelische Probleme. Das wäre auf die Trennung zurückzuführen. Für eine Außenstehende wie dich, auch nicht feststellbar, ob er die Trennung gut verkraftet oder nicht.

Chiixan
Beitragsersteller

Die Mutter wurde von ihrem Freund rausgeschmissen und jetzt leben sie bei der Oma und seitdem hat das angefangen

Vorher nicht daher denke ich das es mit der Trennung nix zutun hat

Chiixan
Beitragsersteller
@Maleficent666

Hast du Adsh? Oder wieso kommentierst noch andere sachen

Blossomgirl007  18.04.2020, 15:53
@Chiixan

Natürlich kann es etwas damit zu tun haben . Das Kind realisiert sehr wohl, was passiert ist. Von daher wird der Rausschmiss einiges dazu beigetragen haben.

Maleficent666  18.04.2020, 15:54
@Chiixan

Du willst es nicht kapieren oder?

Dein Kommentar zeigt ganz deutlich deiner weitere Inkompetenz

Dir gehts nicht ums Kind, du willst nur einen Buh Mann finden! Die Oma!

Chiixan
Beitragsersteller
@Maleficent666

Kann sie dir ja mal vorstellen:)

Ich denke ihr werder freunde

Wann geht es in deinen Kopf rein das keiner für mich dee buh man is

Weil ich das kind nicht erzieht sondern nur die verwandten daher kann ich nix falsch machen blöd gesagt

Maleficent666  18.04.2020, 16:04
@Chiixan

Dich interessieren die Antworten auch gar nicht

Deine Frage hättest dir also sparen können

Sind doch eh alle doof

U wenn das Kind nicht von den Eltern erzogen wird, läuft ja Grundsätzlich alles nur falsch..

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein,dagegen sehr

Chiixan
Beitragsersteller
@Maleficent666

Das musst du der Mutter und dem Vater sagen

Vllt sind die auch überfordert 🤷‍♀️

Und das kind war auch NICHT geplant

Sie sollten mit ihm zu jemanden gehen der sich damit auskennt. Aber das müssen die besprechen ich halte mich da raus.

Maleficent666  18.04.2020, 16:14
@Chiixan

Na da kommt ja mal ne Info die wichtig ist

Nicht geplant u vielleicht auch gar nicht erwünscht?!

Dann sollten sie mal überlegen, wie sie weiter verfahren zum Wohle des Kindes.

Man kann auch Familien Hilfe beantragen.

Das erklärt dann auch wieso es mehr bei anderen ist, als bei der Mutti.

Du sollst nicht in die Erziehung einmischen, kannst aber mal sagen dass sie ernsthaft nach denken sollen, wie es weiter geht

Das spürt ein Kind er kennt auch keine Grenzen

Wenn es heute dort ist u morgen da, wie soll das Kind denn erzogen werden richtig?

Viele Köche verderben den Brei

Man müsste sich mal Hinterfragen weshalb er das macht, kinder wollen meistens etwas mitteilen, jedoch was genau ist halt die andere Sache.

Man sollte sich evtl mal ruhig mit ihm hinsetzten und mt ihm sprechen, was ihn stört oder weshalb er das macht, am besten mit beiden Eltern teilen.

Schlagen als Tipp? Das wäre wahrscheinlich das letzte was du zu mir gesagt hättest bevor ich dich in die Wüste schicke

der Junge ein ein starkes Problem und anstatt mit Vernunft und Rücksicht auf ihn zuzugehen soll er dräsche beziehen.... naja.

gut das dich das nix angeht, also halte dich mit Tipps zurück

mein Sohn hat das mit 4 übrigens auch gemacht, obwohl er mit 18 Monaten trocken war.
was dahintersteckte? Er war hochbegabt und einfach unterfordert und hat aus Protest, weil er sich nicht anders zu helfen wußte in die Hose gemacht

Chiixan
Beitragsersteller

Das ihr immer denkt man verprügelt das kind wenn man ihm einen kleinen Klaps gibt 🤐

Die Mutter wurde von ihrem Freund rausgeschmissen und jetzt leben sie bei der Oma und seitdem hat das angefangen und vorher war es nicht so.

Maleficent666  18.04.2020, 15:53
@Chiixan

Dann hätte das Kind wenigsten dann Menschen die es lieben u auch auf den richtigen Weg bringen ,anstatt negative Aufmerksamkeit zu schenken

Sabsi69  18.04.2020, 15:55
@Chiixan

Einer ist einer Zuviel. Klapse gibt es nicht

Maleficent666  18.04.2020, 16:01
@Chiixan

Boah wir kann man nur so eine geistige Tieffliegerin sein

Du hast kein Interesse am Wohl des Kindes

Das ganze Umfeld sollte sich mal hinterdenken, woran es liegen könnte, denn so etwas macht ein Kind nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil da tiefliegendere Probleme vorhanden sind.
Und wenn die Familie die Ursache nicht findet, dann würde ich mir fachlichen Rat holen!
Der Junge signalisiert ganz deutlich mit seinem Verhalten, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist! Und ein Klaps auf den Po ist da mal ganz fehl am Platz, nicht zuletzt da gesetztlich verboten!