3d druck ideen?

1 Antwort

oft reicht es schon wenn man sich mal auf thingyverse oder cult3d (...) umschaut was es dort für stls gibt die man drucken kann.

blöderweise is vieles schön, aber nutzlos. also iwelche deko die - zumindest für mich- zum schluss nur rumsteht, staubfängt und letztlich geldverschwendung ist.

ich hab mir z.b. recht viele kleine werzeughelfer gedruckt. halterungen oder z.b. nen bohrzentrierer, ne schraubenlehre usw.

oder kleine boxen in denen man dinge verstauen kann. hab mir z.b. die mario ?-boxen in verschiedenen farben gedruckt wo ich im büro jetzt kleinteile aufbewahre die ich hin und wieder brauch.

hab mir mit gridfinity meine schubladen organisiert und bereite gerade eine honeycomb struktur für die wand hinterm drucker vor.

fürs büro gabs auch paar kleinigkeiten - hab mir z.b. stiftehalter in form von autos (vw bus etc) gedruckt. des bad hat nen halter für meine rasierer bekommen, des moped n halter für den rückstrahler, des wohnzimmer einen für meinen echo usw.

und natürlich - ein paar dekoelemente für meine frau. booknooks sind momentan recht beliebt, da hab ich auch schon ein paar selbst designed.

ansonsten hab ich modellbau als hobby, da sind auch paar sachen entstanden.