38 GB Update?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Kommt auf den Server und deine Internetanbindung an. Wenn du nur 16 Mbit/s hast, kann das schon hinkommen. Wenn viele das Update wollen und es nicht über Steam läuft, kann es auch an deren Server liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Alex1677
Beitragsersteller

Ist ein Fortnite Update

Asporc  01.11.2021, 16:59
@Alex1677

Ja dann wird das wahrscheinlich an einer Serverüberlastung liegen. Einfach durchlaufen lassen und alle paar stunden mal schauen wie weit der PC ist.

Asporc  01.11.2021, 16:49

Wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten auch bei 16.000er Leitung mehr als das doppelte geladen werden. Also 6,8 GB Stunde anstelle von 1,3

TheNewGuy1312  01.11.2021, 16:58
@Asporc

Auch mal gerechnet. Bei 16 Mbit/s würde es etwas mehr als 5 Stunden dauern, dann wird es am Server liegen.

Asporc  01.11.2021, 17:01
@TheNewGuy1312

Gut das passt. Das ist dieselbe Größenrodnung die ich auch habe.

Ich muss zugeben das ich trotz edv-Erfahrung bei Umrechnungen von Sekunden, Stunden, Kb und GB immer wieder durcheinander komme.

Unterschiedlich.

Wenn du gerade viele kleine Dateien runter lädst oder das ein Update ist das gerade sehr viele Leute haben wollen geht die Download-Zeit sprungartig und massiv in die höhe.

Liegt es an kleinen Dateien oder überarbeiteter HDD geht der speed bald wieder nach oben.

Liegt es an einer Überlastung der Server wird das erst besser wenn viele das Update haben.

Und dann besteht noch die Möglichkeit das es an deinem PC liegt ;)

Das geht in der Regel schneller, kommt natürlich immer auf deine aktuelle Internetverbindung an und wie viele Daten übertragen werden

Um den Daumen gepeilt lädst du dann mit ungefähr 2,7 MBit/s runter... ist deine Internetverbindung wirklich so langsam?

Alex1677
Beitragsersteller

Ok, jetzt sind es 20 Stunden.

Alex1677
Beitragsersteller

Ja. Ich habe kein W-Lan, deswegen muss ich über einen hotspot runterladen. Ich bin bei der Telekom

Und eigentlich sollten es ja 300 mbits die Sekunde sein...