365 Bibelverse und Aufgaben

7 Antworten

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Bei Bibelversen wirst Du in den Bibelbüchern „Sprüche“ und „Prediger“ eine Unmenge kurze Texte finden. Hier nur wenige Beispiele:

“Weisheit ist bei den Bescheidenen“ (Spr. 11:2)

“Das Beste, was ich selbst gesehen habe, das schön ist, ist, daß einer essen und trinken und Gutes sehen sollte für all seine harte Arbeit“ (Pred. 5:18)

Bei „Aufgaben erledigen“ wird es schwieriger. Vielleicht sowas:

“Zeichne auf einem Blatt Papier die Arche Noah und die Titanik im richtigen Größenverhältnis“

Dasselbe kannst Du mit dem Riesen Goliath und einem normal gewachsenen Menschen machen.

LG ...

OhNobody  16.01.2019, 09:08

Ach ... die Frage wurde vor NEUN Jahren gestellt. Naja ... vielleicht nutzt meine Antwort noch anderen?

Zicke52  16.01.2019, 16:37
@OhNobody

Na, dann wird die Freundin ja bald 30 - vielleicht ist wieder ein Kistchen fällig?

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

NicciNicoletta
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast, aber es geht hier um einen Geburtstag und nicht um Tod und um Ausrottung. Sicherlich steht das alles in der Bibel aber das kann ich wahrlich nicht schicken.

Es ist eine sehr schöne Idee, die du da hast. Aufgaben könnten kleine Aufmerksamkeiten und Nettigkeiten gegenüber Mitmenschen sein: freundlich sein, grüßen, anlächeln, verzeihen, hilfsbereit sein usw. Dazu passen Worte Jesu aus der Bergpredigt.

Aufgaben können ja auch solche sein, die (nur) ihr selbst nutzen.

  • Schreibe eine Wunschliste, was Du in Deinem Leben erreichen möchtest (nicht (nur) materielle Güter)
  • Schreibe eine Pro-Contra-Liste über Dich selbst (was ist gut an Dir, was könntest Du verbessern)
  • Mache Dir einen schönen Wellness-Tag nur für Dich
  • Lies ein gutes Buch
  • Lies ein Buch, dass Dir jemand anderes empfohlen hat
  • usw., usf.