3,2,1 ..Liebe! oder Honey x Honey Drops!?

1 Antwort

Zuerst einmal solltest du wissen, dass es in den Manga von Kanan Minami immer sexuelle Handlungen gibt. Bei den beiden genannten ist dies allerdings sehr unterschiedlich.

3, 2, 1... Liebe! Hier wird eine in einem vernünftigen Tempo stattfindene Beziehung erzählt. Anfangs ist der Junge noch sehr aufdringlich, ändert sich aber als sie zusammen kommen und lässt ihr sehr viel Zeit. Die Charaktere und die Beziehung der Beiden entwickelt sich stetig weiter. Das Paar lässt sich hier mit den Sex sehr lange Zeit.

Honey x Honey Drops Junge ist von Anfang an sehr aufdringlich, besonders was sexuelle Handlungen an geht, welche anfangs nicht mit dem Einverständnis vom Mädchen stattfinden. Sex kommt zwar erst später drin vor, aber auch schon vorher gibt es gewalttätige sexuelle Übergriffe seitens anderer. Natürlich gibt es hier auch eine Romanze, aber zunächst hat man eher das Gefühl, dass man nen Drama liest und es gibt hier kaum eine Entwicklung der Charaktere oder der Beziehung.

Ich empfehle dir für den Anfang wirklich eher 3, 2, 1... Liebe!. Der hat eine wirklich schöne Story und könnte nicht so wie Honey x Honey Drops eher abschreckend wirken. Ich mag alle ihre Manga sehr gerne und sie sind auch wirklich gut, aber man sollte sich bewusst sein, dass das Thema Sex nun mal sehr stark vertreten und das vll nicht jedermanns Sache ist.

Was magst du denn an Genres gerne?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime