3065 Tage mit 12 schauen?

6 Antworten

Geht um den Film über Natascha Kampusch, oder? Klar kannst du den schauen, aber überleg dir auch, warum Dich der Film interessiert und welchen "Input" du dadurch bekommst. Denn da geht's ja um die Geiselhaft von einem Kind, jede Menge Mißbrauch, Angst, Verzweiflung und so weiter.
Ich würd das gar nicht von deinem Alter abhängig machen. Auch mit 12 kann man sowas schon anschauen. Die Frage ist halt, ob das eine gute Idee ist, wenn Du deinen Kopf mit so schwierigen Themen fütterst. Denn es bringt ja niemandem etwas. Natascha Kampusch ist nun eine erwachsene Frau, der Kidnaper ist tot und weitere Fälle werden leider nicht zu verhindern sein. Sowas wird immer wieder passieren.
Überleg's dir also gut und leg dir auch eine Strategie zurecht, wie du den "negativen Input" bewältigen kannst oder vielleicht sogar ausgleichen, durch extrem positiven Input. Also nen schönen Film, wo's allen gut geht, der Hoffnung macht und ein schönes Ende hat.

Ich nehme an, du meinst den Film "365 Tage"?

Lass es bleiben. Zum einen hat die FSK einen handfesten Grund und zum anderen ist mir nicht klar, was an diesem Film sehenswert ist. Das ist einfach eine Verherrlichung von Gewalt (an Frauen), in meinen Augen ist das einfach krank.

kugel  01.05.2021, 18:23

3075 Tage gibt's auch. Die Geschichte von Natascha Kampusch.

Der ist selbst für Erwachsene schwer erträglich zumal es eine reale Geschichte isz.

Zu 365 Tage pflichte ich dir bei.

Mariiaaca  01.05.2021, 18:25
@kugel

Ah. Den Film kenne ich nicht, ich erinnere mich aber an die Geschichte von Natascha Kampusch und die ersten Interviews. Das war schon heftig genug.

Davon rate ich 12 Jährigen absolut ab.

Marcie1  01.05.2021, 18:27

Stimme dir zu aber ist immernoch besser als manche andere Filme zB a Serbian Film

Mariiaaca  01.05.2021, 18:30
@Marcie1

Ich kenne nicht jeden Film dieser Welt, allerdings ist mir an diesem Film nicht eine Sache positiv aufgefallen. Ich habe um ehrlich zu sein nur einen Teil gesehen, mir wurde es dann zu krank.

Mir fällt nichts ein, was Kinder in diesem Film sehen sollten.

Marcie1  01.05.2021, 19:48
@Mariiaaca

Wie gesagt, wenn du a serbian movie gesehen hast dann wirst du Kindern 365 Tage empfehlen. Also ist beides nichts für Kinder

Kann man schon mit 12 ansehen. Zu explizit ist der Film nicht!

Nein. Mit 12 gar nicht. Die FSK ist nicht umsonst

Er könnte vielleicht triggernd sein, aber ich sehe darin kein Problem. Ich selber habe den Film mit 13 geguckt und verstehe nicht wirklich, wieso er ab 16 ist, da dort nicht allzu brutale Szenen zu sehen sind.