3 Vor- und 3 Nachteile für Freizeitsport? :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

Sport hält fit

Sport hält jung

Sport hält die Gelenke, die Lunge, das Herz uvam. "im Schuß".

Nachteile:

Man hat einen gewissen Zeitaufwand

Man hat bei gewissen Sportarten ein gewisses Verletzungsrisiko

Man hat bei einigen Sportarten einen finanziellen Mehraufwand

Pro: 1.Gesundheit 2.trainiert Ausdauer 3.soziale Kontakte schaffen

Contra: 1.Verletzungsgefahr 2.kostet Zeit 3.Es gibt Sportsucht

Könnte dir jetzt noch ein paar andere nennen oder "Gesundheit" definieren, aber ich glaube das kannst du auch ; )

Magda23
Beitragsersteller

ja, ich denk das bekomm ich hin ;D aber Danke !

Vorteile: man ist sportlich aktiv; man kann sich von dem ganzen Schulstress erholen bzw. ablenken (sofern du zur schule gehst);

Nachteile: kostet evtl. Geld (kommt darauf an, welchen Sport du bevorzugst); ist zeitaufwendig;

Lg