3 statt 6 Kernen?

5 Antworten

lade im bios mal die standarteinstellungen. wenn das nicht hilft, hilft vielleicht ne windows neuinstallation. aber so richtig erklären kann ich mir das noch nicht. als wäre ein ccx modul deaktiviert

CalliouxD
Beitragsersteller

Danke daran lag es 👍🏼😅❤️

schortkramer  24.05.2020, 17:17
@CalliouxD

lol, ja bööhser fehler. die sollten ne warnung davor schieben! das ist ja eigentlich für threadripper gedacht

Gehe mal ins BIOS lade die default Einstellungen(XMP/DOCP etc. wieder anstellen).

Oder:

WIN + R --> msconfig eingeben --> Start --> Erweiterte Optionen --> Haken bei Prozessoranzahl rausmachen.

Hast du was im bios umgestellt? Denn da kannst du die Anzahl der Kerne umstellen.

CalliouxD
Beitragsersteller

nein habe im BIOS nichts geändert

Lade dir mal Ryzen Master runter, vlt sind welche deaktiviert. Mit der App (offiziel von Amd) kannst du das umstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung