3 Schnallen Skischuh?

1 Antwort

Hier kann dir keiner eine genauere Empfehlung abgeben.

Skischuhe sind sehr individuell und werden bei Personen, die oft fahren, im Bereich des Innenfutters mit Wärmegeräten sogar oft an den Fuss angepasst. Schuhe, die für eine Person geeignet sind, können sich bei dir als völlig untauglich heraus stellen. Dabei kommt es auf das Gewicht an, die Länge und Art der Ski, die du nutzt und zuletzt auf deinen Fahrstil: Agressiv? Schnell? Buckelpisten? Gemütlicher Gleiter? Alle diese Punkte führen zu anderen Belastungen des Schuhs, was wiederum bedeutet, dass dieser vielleicht besser um den Knöchel sitzen muss oder aber eben dort nicht all zu fest halten sollte, weil es dir sonst das Blut abschnürt und dein Fuss einschläft oder schnell kalt wird.

MEINE Empfehlung: Kauf dir in einem ersten Schritt keine. Miete sie. Und fahre eine Saison damit. Passen sie, dann kaufst du sie. Viele Anbieter ziehen dir den Mietpreis vom Kaufbetrag ab, wenn du dich danach dafür entscheidest, den Schuh zu behalten.