3 Piercings gleichzeitig?

6 Antworten

Es kommt auch immer etwas auf dich drauf an. Spielt dein Kreislauf nach dem ersten Piercing nicht mehr mit werden auch keine 2 weiteren gemacht. Spielt dein Kreislauf mit, kannst du dir auch 3 Stück stechen lassen, es kommt auch immer mit auf das Befinden an. Im Normalfall ja, aber es muss trotzdem geschaut werden, wie jeder das so verkraftet.

Wer sollte denn verboten haben das man sich mehr als 4 Piercings in einer Sitzung machen lässt? :D

Es gibt selbstverständlich keine derartige Regel - man kann sich soviele Piercings in einer Sitzung machen lassen wie man möchte, aushält und bezahlen kann.

Es ist absolut nicht ungewöhnlich, in einer Sitzung auch mal 6 oder 9 oder auch mal mehr Piercings zu stechen, sowas mache ich regelmäßig. Je nach Platzierung macht es auch mehr Sinn, alle auf einmal stechen zu lassen als immer nur nacheinander.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich persönlich hab mir nahezu immer 2-3 gleichzeitig stechen lassen.

Mein Körper hats ausgehalten, hat mit der Heilung aber auch etwas gedauert.

In dem Fall musst du tatsächlich auf dein Körper hören. Den kennst du am besten. Schafft das dein Kreislauf? Macht das die Wundheilung mit? Kannst du dich um 3 heilende Piercings gleichzeitig kümmern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Das geht auf jeden Fall, viele Piercingstudios machen sogar so Aktions-Angebote wie drei Piercings für 79€ oder vier Piercings für 99€.

Ich hab mir auch selbst Snake-Eye, Septum und Nape auf einmal piercen lassen.

Eigentlich wollte ich nur das Snake-Eye, aber weil es billiger war hab ich dann Septum und Nape auch noch gemacht.

Das sollte funktionieren. Ich habe auch schon 3 Piercings in einer Sitzung gemacht.