Stehen drei oder sieben Elefanten symbolisch für Glück?

4 Antworten

Uns hat eine türkische Tante 7 Elefanten im Set geschenkt. sie sagte wenn wir sie mit dem Kopf zur Türe des Raumes ausrichten, werden Sie uns bei unsrem Traum des Eigeheimes Glück bringen. 2 Jahre später war es so weit. Ausserdem sind sie ja auch dekorativ. Wir bringen sie dieses Jahr auch Freunden aus d Urlaub mit...

es sind 7 ! Ich war gerade auf einem Basar in der Türkei und dort werden Sets mit 7 Elefanten angeboten.

Wenn du 7 Elefanten in der Wohnung stehen hast, kann man kaum mehr von Glück reden. Wobei deine Wohnung dann richtig groß sein muss, also herrscht Wohlstand -> Glück... schwierige Frage, mal sehen, was die anderen dazu sagen.

GiBlack
Beitragsersteller

meine wohnung ist klein .. also wie viele muss ich dann haben ? Also auf einem regal

Danty  02.04.2012, 20:17

...so habe ich das auch noch nicht gesehen...^^

GiBlack
Beitragsersteller
@Danty

3 oder 7 jetzt`?

Ein Elefant ( Hinduismus ) , da sitzt eine Gottheit drauf und diese muss die Eingangstüre sehen können. Das bringt Geld in die Wohnung...

GiBlack
Beitragsersteller

Jaa ich muss jetzt wissen 3 oder 7 elefanten!?