3 Monitore einer geht nicht, Warum?

2 Antworten

Grafikkarten verfügen nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.

Also musst du dir einen AKTIVEN Displayport-Adapter kaufen!

IkrosomHd
Beitragsersteller

Was bedeutet so ein "Aktiven Displayport-Adapter?" unterscheidet der sich zu normalen Adaptern?

unpolished  04.11.2016, 10:38
@IkrosomHd

Schrieb ich doch eigentlich. Displayport selber hat keinen eigenen Taktgeber. Weshalb man dann eben einen aktiven Displayport-Adapter nehmen muss, welcher dann dem Bildschirm den Takt vorgibt.

IkrosomHd
Beitragsersteller
@unpolished

Achsoo:) danke dann versuche ich das mal daran wird es wahrscheinlich liegen. Hab aber bis jetzt noch nie davon gehört, Danke

unpolished  04.11.2016, 10:45
@IkrosomHd

Wird definitiv daran liegen. Habe dazu hier schon einige Fragen beantwortet, und es lag jedes Mal daran, dass es kein aktiver Displayport-Adapter war.

Nutze ja selber auch ein Setup aus 3 Bildschirmen, und stand vor einigen Jahren selber vor dem Problem, weshalb ich es eben weiß.

Selber nutze ich Adapter von StarTech. Also falls du suchst.

Funktioniert der Anschluss an der Grafikkarte auch?

IkrosomHd
Beitragsersteller

Oder wie kann ich es kontrollieren ob dieser Anschluss funktioniert. steht das irgendwo in den Einstellungen?

triggered  03.11.2016, 23:37
@IkrosomHd

ne, kannst aber einen anderen Bildschirm mal dort anschließen

IkrosomHd
Beitragsersteller
@triggered

Okey ich habe es grad gemacht und funktioniert nicht. aber kann es denn wirklich sein das von 6 anschlüssen nur zwei funktionieren? Denn ich habe:
zwei VGA(der waagerecht funktioniert der senkrecht nicht) zwei DVI(der waagerecht Funktioniert der senkrecht nicht) ein HDMI(der ist wagerecht und funktioniert) und ein DP( waagerecht und funktioniert auch nicht)

IkrosomHd
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher. Ich weis das manche nicht funktionieren. Aber meistens ist ja eine reihe wagerecht und eine senkrecht und die wagerechte reihe funktioniert und da ist der DP anschluss auch dabei